News RSS-Feed

27.04.2017 Start für die Erlanger Höfe der Unternehmensgruppe Engelhardt

Fotos: © Unternehmensgruppe Engelhardt, Forchheim
Beim Projekt „Erlanger Höfe“, in bester Innenstadtlage Erlangens, rückten die Bagger an. Nach Verkaufsstart im Sommer letzten Jahres sowie der Grundsteinlegung im Dezember 2016 konnten nun die Bauarbeiten starten. Begonnen wurde aktuell mit dem Verbau und den Aushubarbeiten für die insgesamt 525 Stellplätze fassende Tiefgarage.

In den kommenden zwei Jahren wird die Unternehmensgruppe Engelhardt dort etwa 171 Wohnungen, 210 Apartments, ein Hotel mit etwa 180 Betten, 525 Tiefgaragenstellplätze sowie ca. 3.000 Quadratmeter Büroflächen samt attraktiver Grünanlage realisieren. Insgesamt ca. 155 Millionen Euro wird das Unternehmen in die Entwicklung des Areals investieren.

Sehr zufrieden zeigt sich der Bauherr bezüglich des Vermarktungserfolges. „Seit Vertriebsstart im Sommer letzten Jahres konnten bereits sämtliche 210 Apartments sowie die Hotelanlage verkauft werden und bezüglich der Wohnungen freuen wir uns über einen aktuellen Verkaufsstand von nahezu 80 Prozent.“, zeigt sich Georg Engelhardt, Geschäftsführender Gesellschafter der Unternehmensgruppe Engelhardt als Bauherr und Initiator sehr zufrieden.

„Aktuell sind ausgesprochen attraktive Wohnungen im Verkauf.“, so die Einschätzung von Martin Hohmann als verantwortlicher Vertriebsleiter.
Vor etwa 3 Wochen wurde mit „Haus G1“ ein neuer Verkaufsabschnitt geöffnet. Hier finden sich interessante Angebote im Bereich der 2- Zimmer bis hin zu 4 –Zimmer Penthouse Wohnungen und Größen von 54 bis 145 Quadratmeter Wohnfläche.
Die ca. 35 Wohnungen zeichnen sich durch eine gehobene Ausstattungsqualität aus. Sie sind barrierefrei und verfügen über gut zugängliche KFZ-Stellplätze in der für die Anwohner exklusiv zur Verfügung stehenden Tiefgarage. Das Gebäude befindet sich im ruhigen Zentrum der Anlage mit Blick auf die großformatige Grünfläche mit Wasserspiel und Bouleplatz.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!