News RSS-Feed

25.04.2017 PGG kauft zwei Wohnobjekte und ein Baugrundstück in Leipzig

Nach dem gerade erst Ende Dezember 2016 durch den Erwerb von acht Liegenschaften vollzogenen Markteintritt in Leipzig konnte PGG Private Grundvermögen Geschäftsführungs GmbH die Anzahl der Immobilien im Leipziger Portfolio inzwischen auf 13 erhöhen.

Kürzlich hinzugekommen sind ein Baugrundstück östlich des Stadtzentrums sowie zwei Eckhäuser aus der Gründerzeit in Gohlis und Plagwitz mit 36 Wohnungen und jeweils einer kleinen Gewerbeeinheit im Erdgeschoss. Beide Häuser wurden Ende der neunziger Jahre bereits umfassend saniert und seitdem gut instand gehalten. Mit dem Erwerb des ersten Leipziger Baugrundstücks hat PGG das noch junge Geschäftsfeld der Projektentwicklungen schnell nach Leipzig ausgeweitet. Durch einen Lückenschluss werden ca. 775 m² Netto-Wohnfläche im Geschosswohnungsbau entstehen.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!