News RSS-Feed

24.04.2017 Bonava erwirbt Grundstück für Häuserprojekt in Gelsenkirchen

Der Projektentwickler Bonava plant den Bau von 28 Wohnhäusern in Gelsenkirchen. Die Häuser sind Teil des Quartiers „Am Buerschen Waldbogen“ der SEG-Stadterneuerungsgesellschaft Gelsenkirchen, das auf dem Gelände einer ehemaligen Kinderklinik entsteht. Insgesamt sind in dem Quartier 320 Wohnhäuser geplant, die größtenteils einzeln von Privatpersonen entwickelt werden. Die 28 Wohneinheiten von Bonava entstehen auf einem 6.900 Quadratmeter großen Grundstück; insgesamt umfasst das Quartier „Am Buerschen Waldbogen“ rund 12,7 ha.

„Die Lage ist optimal für Familien, da sich Kindergärten, Schulen, Einkaufsmöglichkeiten und viel Grün in der näheren Umgebung befinden. Entsprechend rechnen wir mit einer sehr großen Nachfrage“, sagt Bonava-Projektleiterin Claudia Kurz. Darüber hinaus garantieren die Stadtbahn und die A2 eine gute Anbindung.

Aktuell laufen noch die Erschließungsarbeiten auf dem Gelände. Bonava plant den Verkaufsstart für die zweite Jahreshälfte 2017. Der Bau der 22 Doppelhäuser und der sechs Reihenhäuser soll Anfang 2018 beginnen und gegen Ende 2019 abgeschlossen sein.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!