News RSS-Feed

21.04.2017 rent24 mietet 7.200 m² für Coworking/-living am Gendarmenmarkt

Auf über 7.200 Quadratmetern eröffnet diesen Sommer der Coworking und Coliving Anbieter rent24 am Berliner Gendarmenmarkt einen weiteren Standort. In der Oberwallstraße werden im gesamten Gebäude auf sechs Etagen offene Arbeitsbereiche sowie Einzelbüros, Eventflächen und Loungebereiche errichtet.

„Wir freuen uns, dass wir unserer Community ein so besonderes Space in Berlin-Mitte bieten können“, erklärt Robert Bukvic, Founder und CEO der rent24 GmbH. „Es ist einzigartig und die Nachfrage ist jetzt schon enorm!“

Das ehemalige Kaufhaus vereint Tradition mit moderner Architektur. Neben dem prestigeträchtigen Eingangsbereich und den teilweise überdachten Terrassenflächen werden dort unter anderem Veranstaltungs- und Arbeitsflächen unter einer 13 Meter hohen Deckenkonstruktion aus Glas, auch als „gläserne Tonne“ bekannt, entstehen. „In den nächsten Wochen werden die Umbauarbeiten beendet, sodass wir unsere Mieter auch hier mit der gewohnt inspirierenden rent24-Atmosphäre inklusive privatem Kino und Cocktail-Happy-Hour begrüßen können“, freut sich Bukvic.

Das Objekt wurde 2013 durch den Entwickler CELLS Group, der auch für die Verwaltung verantwortlich ist, revitalisiert. Mit der langfristigen Anmietung von rent24 ist das Objekt nun vollvermietet. „Das Konzept von rent24 ergänzt den Mietermix des gesamten Gebäudekomplexes ideal“, sagt Norman Schaaf, Geschäftsführer der CELLS Bauwelt GmbH. Neben mehreren IT-Unternehmen sind auch ein Fitnessstudio sowie verschiedene Restaurants Mieter in dem Komplex. „Wir freuen uns auf die Kooperation und gehen davon aus, dass die gesamte Mikrolage von dem neuen Mieter profitieren wird“, so Schaaf weiter. Bei der Vermittlung der Büroflächen war Cushman & Wakefield beratend tätig.

Der neue Space befindet sich am Gendarmenmarkt, der zu den bekanntesten Plätzen Berlins gehört und vom Deutschen Dom, Französischen Dom und dem Konzerthaus umrahmt ist. „Die Gegend ist einerseits historisch, andererseits modern und innovativ“, beschreibt Bukvic die Lage des neuen Coworking Spaces. „Es gibt in nächster Umgebung eine Vielzahl an Geschäften, Hotels sowie Restaurants und Cafés.“ Der Gendarmenmarkt ist sowohl bei Touristen als auch bei Einheimischen beliebt, vor allem zu Events wie beispielsweise dem Classic Open Air oder auch im Winter als Weihnachtsmarkt.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!