News RSS-Feed

20.04.2017 Umwidmung: meravis investiert Millionenbetrag in Umbau in Hannover

Investition in den Zukunftsmarkt Gesundheitsimmobilien: Die meravis Immobiliengruppe mit Sitz in Hannover und Hamburg baut die im Jahr 2015 in Hannover erworbene Büroimmobilie an der Schützenallee zu einer Gesundheitsimmobilie um. Die Kosten liegen in einem mittleren, einstelligen Millionenbereich. Mieter der rund 3.800 qm umfassenden Nutzfläche wird ab Anfang Januar 2018 die Klinikum Region Hannover GmbH (KRH), eine kommunale Klinikgruppe von zehn Krankenhäusern, verschiedenen Instituten und Gesundheitszentren in der Region, sein. Sie wird in dem dreistöckigen Gebäude künftig unter einem Dach die bislang acht dezentralen Ausbildungsstätten für Krankenpflege, Physiotherapie und Operationstechnische Assistenz sowie die Hebammenschule und das Zentrum für Fort- und Weiterbildung des KRH zu einer zentralen KRH-Bildungsakademie zusammenführen.

Der in der Nähe vom Maschsee gelegene Gebäudekomplex aus dem Jahr 1990 wird von meravis bis Dezember 2017 grundsaniert und für einen zeitgemäßen, digitalen Ausbildungs- und Lehrbetrieb ausgestattet werden. In der Immobilie werden unter anderem Räume für die Physiotherapie, Umkleide- und Waschräume sowie Unterrichts- und Büroräume untergebracht sein.

meravis hat bereits in der Vergangenheit Immobilien für den Gesundheitsbau errichtet. So hält die Gruppe mehrere Pflegeheime in Niedersachsen, ein Integrationshotel in Hamburg und eine Immobilie für Gesundheitsdienstleistungen in Hannover im Bestand. Für die Zukunft plant Geschäftsführer Matthias Herter die Prüfung möglicher weiterer Investments in der sich entwickelnden Assetklasse Gesundheitsimmobilien.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!