News RSS-Feed

19.04.2017 Josef Hodrus in den Aufsichtsrat der MünchenerHyp gewählt

Die Vertreterversammlung der Münchener Hypothekenbank eG wählte Josef Hodrus neu in den Aufsichtsrat der Bank. Josef Hodrus ist Mitglied des Vorstands der Volksbank Allgäu-West eG, die er seit 1998 erfolgreich leitet. Er engagiert sich darüber hinaus in Gremien der Genossenschaftlichen FinanzGruppe und ihrer Verbundunternehmen. Darunter ist Josef Hodrus Mitglied im Fachrat Kredit des Baden-Württembergischen Genossenschaftsverbandes.

Mit Ablauf seines Mandats ist Heinz Fohrer, Mitglied des Vorstands der Volksbank Esslingen eG, aus dem Aufsichtsrat der MünchenerHyp ausgeschieden.

Wolfhard Binder, Vorsitzender des Aufsichtsrats der MünchenerHyp, dankte Heinz Fohrer für seine Verdienste: „Herr Fohrer hat sich mit hervorragendem Engagement und hoher Expertise in einer Zeit, in der wichtige Weichenstellungen für die Zukunft der MünchenerHyp erfolgten, dafür eingesetzt, dass sich die Bank erfolgreich weiterentwickeln konnte. Wir bedauern, dass seine vielfältigen beruflichen Verpflichtungen Herrn Fohrer es nicht erlauben, für eine weitere Amtszeit zur Verfügung zu stehen.“

Dem Aufsichtsrat der Münchener Hypothekenbank gehören an: Wolfhard Binder (Vorsitzender), Vorsitzender des Vorstands der Raiffeisen-Volksbank Ebersberg eG, Dr. Hermann Starnecker (Stellvertretender Vorsitzender), Sprecher des Vorstands VR Bank Kaufbeuren-Ostallgäu eG, Barbara von Grafenstein, Arbeitnehmervertreterin, Josef Hodrus, Mitglied des Vorstands der Volksbank Allgäu-West eG, Jürgen Hölscher, Mitglied des Vorstands der Volksbank Lingen eG, Rainer Jenniches, Vorsitzender des Vorstands der VR-Bank Bonn eG, Reimund Käsbauer, Arbeitnehmervertreter, Dr. Peter Ramsauer, MdB, Michael Schäffler, Arbeitnehmervertreter, Gregor Scheller, Vorsitzender des Vorstands der Volksbank Forchheim eG, Kai Schubert, Mitglied des Vorstands der Raiffeisenbank Südstormarn Mölln eG, Frank Wolf-Kunz, Arbeitnehmervertreter.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!