News RSS-Feed

13.04.2017 EYEMAXX: Wandelanleihe voll platziert – vorzeitige Schließung

Die EYEMAXX Real Estate AG verkürzt das aktuelle öffentliche Angebot für ihre festverzinsliche Wandelanleihe 2017/2019. Bereits zum Ende der Bezugsfrist für EYEMAXX-Aktionäre und Inhaber der Schuldverschreibung 2016/2019 konnte die Wandelanleihe mit einem Gesamtnennbetrag von 20.376.000 Euro vollständig platziert werden.

Entsprechend wird das öffentliche Angebot schon am heutigen 13. April 2017 um 09:00 Uhr beendet, ursprünglich war es bis zum 18. April 2017 geplant. Neben dem erfreulichen Bezug durch die Bezugsberechtigten erfolgte die überwiegende Platzierung bei institutionellen Investoren insbesondere im europäischen Ausland.

Die Einbeziehung der Wandelanleihe in den Börsenhandel der Frankfurter Wertpapierbörse soll voraussichtlich zum 18. April 2017 erfolgen. Die Transaktion wurde von der Dero Bank AG begleitet. Der Mittelzufluss aus der Wandelanleihe soll insbesondere der Finanzierung von Immobilienprojekten der EYEMAXX Real Estate AG und für Ausbau- und Modernisierungsmaßnahmen des eigenen Immobilienportfolios dienen. Die aktuelle Dealpipeline des Unternehmens summiert sich auf rd. 400 Mio. Euro.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!