News RSS-Feed

12.04.2017 Warburg-HIH Invest erwirbt rund 9.100 m² Gewerbefläche in Bielefeld

Warburg-HIH Invest Real Estate erwirbt für ein Individualmandat eine voll vermietete Gewerbeimmobilie im Gewerbepark „Ostwestfalen-Lippe“ in Bielefeld-Altenhagen. Das Objekt mit einer Gesamtfläche von rund 6.000 Quadratmetern Mietfläche besteht aus drei Gebäudeteilen. Zudem verfügt die Immobilie über ca. 3.100 Quadratmeter Mietfläche im Außenbereich. Verkäufer ist die property team AG. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Auf der Nordseite der Gewerbeimmobilie befindet sich ein zweigeschossiger Bürotrakt mit ca. 1.000 Quadratmetern Mietfläche. Südlich zum Bürotrakt schließt sich die Produktionshalle mit einer Fläche von ca. 4.300 Quadratmetern inklusive Büro- und Sozialflächen an. Die Halle verfügt über zahlreiche Einbauten für unterschiedliche Produktionsverfahren. Das Versorgungsgebäude für Gefahrstoffe umfasst rund 500 Quadratmeter. Zudem verfügt das Objekt über einen knapp 180 Quadratmeter großen Be- und Entladetunnel sowie 72 Pkw-Stellplätze.

„Der Neubau im Gewerbegebiet Ostwestfalen-Lippe hat uns durch eine moderne und hochwertige Objektqualität der Büro- und Produktionshallen sowie durch ein attraktives Nachnutzungskonzept überzeugt“, sagt Hans-Joachim Lehmann, Managing Director Transaction Management Germany der Warburg-HIH Invest. „Zudem befindet sich das Objekt an einem etablierten Makrostandort in Ostwestfalen mit einer breit gefächerten Wirtschaftsstruktur. Die Standortqualität zeichnet sich insbesondere durch die zahlreichen Traditionsfirmen, einen gesunden Branchenmix sowie durch eine sehr gute Verkehrsinfrastruktur aus“, erklärt Lehmann.

Der Gewerbepark „Ostwestfalen-Lippe“ liegt nur wenige Minuten von der Autobahn A2 sowie Bahnhaltestelle Milse entfernt. Der Hauptbahnhof von Bielefeld ist in knapp 20 Minuten zu erreichen.

In Bielefeld, dem wirtschaftlichen Zentrum der Region Ostwestfalen-Lippe, sind weltweit bekannte Unternehmen aus der Nahrungs- und Bekleidungsindustrie sowie der Bauwirtschaft und des Maschinenbaus ansässig. Attraktive Standortbedingungen für Existenzgründer und junge Unternehmen bieten das Technologiezentrum, das Gründerzentrum und der Technologie Park Bielefeld.
Die Käufer wurden rechtlich von der in Hamburg ansässigen Rechtsanwaltskanzlei LAWENTUS begleitet.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!