News RSS-Feed

11.04.2017 Fraport verkauft Großfläche auf dem Mönchhof-Gelände an Immogate

Die Fraport AG veräußert ein Großgrundstück an die Immogate AG. Die 40.500 Quadratmeter große Fläche wurde seitens Immogate AG von der Fraport Real Estate Mönchhof GmbH & Co. KG erworben, um hier für die Group7 AG eine hochwertige und moderne Logistikimmobilie zu errichten. Group7 wird die Immobilie selbst bzw. mit verbundenen Unternehmen nutzen und u. a. einen Luftfrachtanteil umschlagen. Start der Bauarbeiten sind für Mitte 2017 geplant.

„Die Nähe zum Frankfurter Flughafen und die hervorragende Verkehrsanbindung haben einen weiteren Kunden aus der Logistikbranche vom Mönchhof-Gelände überzeugt. Ein weiterer Beleg für die hohe Attraktivität des größten zusammenhängenden Gewerbegebiets in der Rhein-Main-Region, das auch dank unserer eigenen kundenorientierten Projektentwicklung bereits einen sehr guten Vermarktungsstand erreicht hat“, sagt Christian Balletshofer, Geschäftsführer der Fraport Real Estate Mönchhof GmbH & Co. KG und Bereichsleiter Immobilien der Fraport AG.

„Das neue Logistikzentrum in Frankfurt ist ein wichtiger Meilenstein für Group7. Ausschlaggebend für die Standortwahl sind die optimale Lage am Frankfurter Flughafen und die gut ausgebaute Infrastruktur. Wir bedanken uns sehr herzlich bei Fraport für die gute Zusammenarbeit und die Unterstützung bei der Realisierung dieses Projekts“, sagt Günther Jocher, Vorstand der Group7 AG.

Fraport wird im Zusammenhang mit der fortschreitenden Vermarktung die Verkehrsinfrastruktur des Areals weiter bedarfsgerecht ausbauen. Das Mönchhof-Gelände ist ein interkommunales Gewerbegebiet, das jeweils zur Hälfte auf Kelsterbacher und Raunheimer Gelände liegt. Durch seine zentrale Lage und die unmittelbare Nähe zum Flughafen und den Autobahnen A 3, A 5, A 66 und A 67 ist das Mönchhof-Gelände ein idealer Ausgangspunkt zur Distribution von Gütern und Dienstleistungen in das Rhein-Main-Gebiet, nach Deutschland und ganz Europa.

Auf 100 Hektar ist das Areal das größte zusammenhängende und noch zu entwickelnde Gewerbegebiet in der Rhein-Main-Region. Das Nutzungskonzept konzentriert sich vor allem auf Logistik, Büroimmobilien und kleinteiligen Einzelhandel sowie auf flughafenaffine Unternehmen. Durch seine direkte Lage am Mainufer bietet das Mönchhof-Gelände mit seinen großzügigen Grünflächen ein äußerst attraktives Arbeitsumfeld. Die Entwicklung und Vermarktung erfolgt über die Fraport Real Estate Mönchhof GmbH & Co. KG, eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Fraport AG.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!