News RSS-Feed

04.04.2017 real,- verlängert langfristig 11.500 m² im MERCADO Nürnberg

Der KOPRIAN iQ ist es gelungen, mit dem Ankermieter real,- vorzeitig eine langfristige Verlängerung des Mietvertrags abzuschließen. real,- wird die Filiale mit ca. 11.500 m² vollständig umbauen und modernisieren. Das in 2003 eröffnete MERCADO Nürnberg wurde seit Januar 2014 einer Gesamtoptimierung unterzogen. Im Rahmen der Revitalisierung hat das Objekt unter der Führung der KOPRIAN iQ ein komplett neues Funktionskonzept erhalten und die zweigeschossige Ladenstraße wurde im „laufenden Betrieb“ umgestaltet.

So konnten neben den bestehenden Ankermietern, wie Media Markt, H&M, C&A, Deichmann, Norma, dm-drogerie markt, INTERSPORT und Müller, auch neue Ankermieter, wie Hervis Sport, TK Maxx, CCC Shoes & Bags, gewonnen werden.

Insgesamt wurden ca. 70 Geschäfte neu gestaltet, der Branchen-und Mietermix neu interpretiert und neue Mieter angesiedelt. Die Revitalisierung zeigt seit 2015 deutliche Erfolge bei der Steigerung der Besucherfrequenzen und der Umsätze. Die Optimierung wird im Herbst 2017 auf insgesamt ca. 39.000 m² Mietfläche mit dann ca. 80 Mietern abgeschlossen sein.

Das neue funktionale Konzept wurde von der KOPRIAN iQ erstellt und von den Architekten Distler planerisch umgesetzt. Die KOPRIAN iQ MANAGEMENT GmbH ist seit 2011 mit dem Management des MERCADO Nürnberg beauftragt.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!