News RSS-Feed

31.03.2017 EHL vermittelt 4.500 m² Bürofläche an Otto Bock HealthCare in Wien

Der Weltmarktführer in der technischen Orthopädie Otto Bock HealthCare GmbH mietet ca. 4.500 m² Bürofläche in der Brehmstraße 12 im elften Wiener Gemeindebezirk an. Das Objekt wird von der Real I.S. für einen Privatkundenfonds gemanagt. Ottobock vergrößert damit seine Niederlassung in Wien. EHL Immobilien, einer der führenden Immobiliendienstleister Österreichs, begleitete Ottobock bei der Anmietung und den Vertragsverhandlungen.

Das 2015/2016 umfassend modernisierte, achtstöckige Objekt in der Brehmstraße 12 umfasst ca. 11.200 m² Nutzfläche sowie ca. 245 m² Lager- und Archivflächen. In der hauseigenen Tiefgarage stehen 113 Stellplätze zur Verfügung. Durch die Anmietung von Ottobock wurde der Vermietungsstand auf ca. 80 Prozent erhöht. Zu den renommierten Mietern zählen u.a. die Lebenshilfe Wien und ARZ Allgemeines Rechenzentrum GmbH. Das Objekt profitiert von seiner zentralen Lage: Der Hauptbahnhof ist nur fünf Autominuten entfernt, der Flughafen ist in knapp zehn Minuten zu erreichen. Straßenbahn- und Autobushaltestelle sowie Einkaufsmöglichkeiten für den täglichen Bedarf befinden sich in unmittelbarer Nähe.

Die Unternehmenszentrale von Ottobock befindet sich in unmittelbarer Nachbarschaft in der Brehmstraße 16. Die Nähe zur Zentrale und der hochwertige technische Standard der Büroflächen waren die ausschlaggebenden Kriterien für die Auswahl der Immobilie. „Das Objekt in der Brehmstraße 12 erfüllt alle unsere Anforderungen. Als international tätiges Unternehmen waren uns vor allem die Nähe zum Flughafen, zum Hauptbahnhof und die Anbindung an das hochrangige Straßen- und öffentliche Verkehrsnetz besonders wichtig. Ich war, stellvertretend für das Unternehmen Ottobock, mit den Dienstleistungen von EHL Immobilien mehr als zufrieden und würde jederzeit mit diesem Partner ein künftiges Geschäft abwickeln“, sagt Jürgen Winkler-Homm, Bereichsleiter Infrastruktur bei Ottobock. „Diese Anmietung zeigt eindrucksvoll, dass sich hochwertig sanierte Bestandsflächen am Markt neben den Neubauprojekten ebenfalls großer Nachfrage erfreuen“, erklärt Stefan Wernhart, Leiter der Abteilung Büroimmobilien bei EHL.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!