News RSS-Feed

29.03.2017 AENGEVELT vermittelt Bürohaus in Düsseldorf an LSD

AENGEVELT vermittelt im Exklusivauftrag einer Immobilien-Objektgesellschaft den Verkauf des leerstehenden Bürohauses „In der Steele 11“ in Düsseldorf-Hassels für einen siebenstelligen Euro-Betrag an die LSD GmbH & Co. KG. Das Unternehmen, das in den Bereichen Verpackungsentwicklung, Werbemittelgestaltung und Medienproduktion zu den Marktführern in Deutschland zählt, hat die Liegenschaft mit rd. 4.750 m² Nutzfläche in direkter Nachbarschaft zum Unternehmenssitz „In der Steele 13“ zur Eigennutzung und Zusammenführung mehrerer Standorte erworben. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

„Die Erwerbsmöglichkeit einer Immobilie direkt neben unserer Düsseldorfer Zentrale ist ein echter Glücksfall für uns. Dadurch können wir hier mehrere in der Region verteilte Standorte zusammenführen und damit Betriebs- und Kreativprozesse sowie interne Arbeitsabläufe optimieren. Zudem haben wir noch Flächenpotentiale für zukünftiges Wachstum“, freut sich Klaus Finken, mit Chris Finken Geschäftsführer der LSD GmbH & Co. KG.

„Im Rahmen unserer Vertriebsaktivitäten haben wir auch mit Unternehmen im Umfeld der Liegenschaft gesprochen, denn nicht selten finden sich dort Nutzer mit Expansionsbedarf und/oder Mieter, die den Wechsel ins Betriebseigentum prüfen und – bei günstigen Rahmenbedingungen – umsetzen. Auch in diesem Fall gibt uns der Verkaufserfolg Recht“, erläutert Jan Schmitz, stellvertretender Teamleiter Investment & Development von AENGEVELT Düsseldorf, und ergänzt: „LSD wiederum hat konsequent die Chance genutzt, eine Liegenschaft mit Potential in direkter Nachbarschaft zum Unternehmenssitz zu moderaten Konditionen zu erwerben.“






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!