News RSS-Feed

28.03.2017 McDermott Will & Emery eröffnet Hub im Kölner Bankenviertel

McDermott Will & Emery eröffnet zum 1. Juli 2017 einen Hub in Köln. „Wir möchten unsere Präsenz im Rheinland mit diesem Angebot erweitern, sowohl um näher an unseren Mandanten in Köln und Umgebung zu sein, vor allem aber auch, um mit neuen Anwälten zu wachsen, die ihren Lebensmittelpunkt in Köln, Bonn oder dem Umland haben“, führt Dr. Norbert Schulte, Leiter der deutschen Praxis von McDermott, aus. Der Hub bezieht eine repräsentative Bürolage im Kölner Bankenviertel.

„Die Arbeitswelt wird zunehmend flexibler und die Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf ist ein zentrales Motiv unserer Wachstumsstrategie in Deutschland“, sagt Dr. Jens Ortmanns, Leiter der deutschen Corporate-Praxisgruppe der Kanzlei. „Wir wollen interessierten Kolleginnen und Kollegen dort Arbeitsplätze zur Verfügung stellen, wo sie ihren Lebensmittelpunkt haben, ihnen kurze Wege ermöglichen und ein modernes und flexibles Arbeitsumfeld zur Verfügung stellen. Köln ist aufgrund seiner guten verkehrstechnischen Anbindung nach Frankfurt, Brüssel, Paris und dem Flughafen ein sinnvoller Hub für uns.“

Der Kölner Hub wird dem Düsseldorfer Büro angeschlossen sein, in dem derzeit 44 Anwälte tätig sind und das in den vergangenen Monaten mit mehreren Einstellungen weiter stark gewachsen ist. „Von der Eröffnung des Hub in Köln versprechen wir uns auch eine weitere Stärkung unseres hervorragend aufgestellten Büros in Düsseldorf“, erläutert Norbert Schulte. „Wir werden damit unsere Entwicklung zu einer der Top-Adressen in Düsseldorf – und nunmehr künftig im Rheinland – in Ergänzung zu unseren erfolgreichen Standorten in München und Frankfurt nachhaltig fortsetzen“, so Schulte.

Zentrale Funktionen wie HR, IT, Buchhaltung etc. bleiben weiterhin in Düsseldorf angesiedelt. Daher auch die Bezeichnung des Standortes als „Hub“, in dem Konferenzräume und flexible Arbeitsplätze mit direkter technischer Anbindung an den Düsseldorfer Standort vorgehalten werden.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!