News RSS-Feed

23.03.2017 Bräutigam mietet Produktions- und Bürofläche bei Ludwigsburg

Die Bräutigam GmbH (Murr) hat einen langfristigen Mietvertrag für eine 700 qm große Gewerbefläche abgeschlossen. Die Flächen im Gewerbegebiet Pleidelsheim nutzt das Unternehmen vorrangig für die Herstellung und Reparatur von Bauteilen aus faserverstärkten Kunststoffen für die Automobilindustrie, Luft- und Raumfahrt und Medizintechnik. Bei der Vermittlung des Mietvertrags war Realogis – Deutschlands führendes Beratungsunternehmen für Logistikimmobilien, Industrieimmobilien und Gewerbeparks mit untergeordneten Büroflächen – beratend tätig. Eigentümer der Immobilie, die über die Bundesautobahn A81 an das überregionale Straßennetz angebunden ist, ist ein privater Investor.

„Durch die Einschaltung von Realogis konnten wir die Suche für geeignete Flächen für unser Unternehmen stark verkürzen“, sagt Yves Bräutigam, Inhaber des gleichnamigen Startups. Der Modellbauermeister ist bereits seit 11 Jahren in der Automotive- und Rennsport-Branche tätig. „Mit der Neugründung konzentrieren wir uns jetzt ausschließlich auf die Reparatur von faserverstärkten Kunststoffteilen, crashrelevante Neuteile sowie aerodynamische Bauteile und Prototypen. Vor dem Hintergrund der steigenden Wichtigkeit des Leichtbaus sehen wir ein großes Potenzial in der Instandsetzung aus faserverstärkten Kunststoffen.“





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!