News RSS-Feed

22.03.2017 Kaiser Real Estate vermittelt Gewerbeimmobilie in Remscheid an R+S

Durch Vermittlung von Kaiser Real Estate aus Düsseldorf hat eine Immobiliengesellschaft der bundesweit tätigen R+S-Gruppe jetzt an ihrem Standort Remscheid eine vielseitig nutzbare Gewerbeimmobilie mit Büro-, Produktions- und Lagerflächen erworben. Damit wird für R+S die schon seit Längerem angestrebte Expansion in dem bergischen Mittelzentrum möglich.

Im exklusiven Auftrag des Vorbesitzers, einem Unternehmen der Kosmetikbranche, hatte Kaiser Real Estate den passenden Erwerber für das Objekt gesucht.

Auf dem rund 4.600 m² großen Grundstück im Gewerbegebiet Jägerwald in Remscheid-Lennep befinden sich ein repräsentatives Verwaltungsgebäude (ca. 676 m² Bürofläche) sowie eine zweigeschossige Produktions- und Lagerstätte mit insgesamt 1.628 m² Nutzfläche. Die Gebäude wurden 1995 errichtet. Ein großzügiger Außenbereich bietet komfortable Lager-, Park- und Rangierflächen.

Die R+S-Gruppe, 1988 in Fulda gegründet, ist ein inhabergeführtes Dienstleistungsunternehmen in der Gebäude-, Schiffs- und Industrietechnik mit dem Schwerpunkt Elektrotechnik. In Deutschland ist sie, mit insgesamt 3500 Mitarbeitern, an 28 Standorten vertreten, seit 2013 auch im bergischen Remscheid. Auf der bisher genutzten Mietfläche in Remscheid hat R+S seine Kapazitätsgrenze erreicht.

R+S-Vorstandsvorsitzender Markus Röhner: „Seit mehr als einem Jahr haben wir nach einer neuen Immobilie gesucht, um den Standort Remscheid zu sichern und weiter auszubauen. Das Objekt im Gewerbegebiet Jägerfeld, das wir mit Hilfe von Kaiser Real Estate erwerben konnten, bietet alle Voraussetzungen für unsere Entwicklungspläne und die dafür benötigte Erweiterung der Produktions- und Lagerflächen.“

Die Unternehmensgruppe beabsichtigt mittelfristig, die Mitarbeiterzahl in Remscheid von derzeit 106 auf 150 zu erhöhen. Die erforderlichen Um- und Ausbauarbeiten im neuen Firmendomizil beginnen voraussichtlich im Juni.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!