News RSS-Feed

22.03.2017 Weiterer gezielter Geschäfts- und Kompetenzausbau bei AENGEVELT

Michael Kühnel und Steffen Heinig
Zur erfolgreichen Begleitung interessanter und hoch anspruchsvoller Mandate baut AENGEVELT sein Experten-Teams in Berlin und Leipzig weiter aus: In der Leipziger Niederlassung von AENGEVELT verstärkt Dipl.-Immobilienwirt (FH) Michael Kühnel (36) das Team “Investment & Development“ unter Leitung von Ullrich Müller.

Michael Kühnel verfügt über langjährige Berufserfahrung am Standort Leipzig und in Mitteldeutschland. So war er bereits von 2007 bis 2011 in der AENGEVELT-Niederlassung Leipzig erfolgreich als Investment-Berater tätig und hat anschließend bei namhaften Unternehmen und Immobiliendienstleistern seine Vertriebs- und Immobilienkenntnisse u.a. als Expansionsmanager mit den Schwerpunkten Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen und Brandenburg sowie im Bereich Property Management vertieft und erweitert.

In Berlin erhält das Team von AENGEVELT-RESEARCH Verstärkung durch Steffen Heinig (30). Zu seinen Aufgaben zählen neben der kontinuierlichen Marktbeobachtung u.a. die Erstellung der AENGEVELT City Reports und die Mitwirkung an „DIP Markt & Fakten“ sowie individuelle Markt-, Standort-, Bedarfs-, Miet- und Kaufpreisanalysen im Kundenauftrag.

Steffen Heinig hat nach erfolgreichem Studium an der HTW Hochschule für Technik und Wirtschaft in Berlin seinen Bachelor im Bereich “Immobilienmanagement“ erworben und anschließend an der in Europa im Bereich der Immobilienökonomie führenden University of Reading, UK, seinen Abschluss als “Master of Science Real Estate Finance & Investment“ gemacht. Zusätzlich zu seiner beruflichen Tätigkeit macht er z.Z. in Reading seinen Doktor, ebenfalls im Investmentbereich.

Praktische Erfahrung sammelte er neben dem Studium u.a. im Asset Management-Bereich eines internationalen Technologie-Konzerns und bei namhaften Immobiliendienstleistern.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!