News RSS-Feed

21.03.2017 benchmark. feiert Richtfest für zweites Frankfurter HEADQUARTER

Bildrechte: Theiss Planungs GmbH
Die benchmark. REAL Estate Development GmbH hat für ihr Projekt mit Studenten- und Micro-Apartments an der Mainzer Landstraße 231, 235 und 237 Richtfest gefeiert. Das Projekt namens HEADQUARTER ist für benchmark. bereits das zweite dieser Art in Frankfurt. Vergleichbare Projekte wurden bereits in Münster, Darmstadt und Dresden entwickelt.

An der Mainzer Landstraße entstehen auf rund 13.200 m² Geschossfläche 166 Apartments für studentisches Wohnen sowie weitere 104 Micro-Wohnungen. Das speziell für Studenten entwickelte HEADQUARTER verfügt über eine großzügige Dachterrasse, große Gemeinschaftsflächen und eine eigene Fitnesslounge. Die Wohnungen sind zwischen 16 m² und 30 m² groß und werden voll ausgestattet an die künftigen Bewohner übergeben. Die Business-Apartments bieten zwischen 23 m² und 47 m² Fläche.

Götz U. Hufenbach, Geschäftsführer von benchmark, sagt: „Ich freue mich sehr, dass wir als Unternehmen mit Sitz in Frankfurt bereits das zweite HEADQUARTER in unserer Heimatstadt realisieren können. Wir sprechen vor allem Nutzer mit geringem Platzbedarf an, die hochwertige Einrichtungen und eine zentrale Lage schätzen. Dass dieses Konzept bei Studenten sehr gut ankommt, zeigt das vollvermietete erste HEADQUARTER an der Frankfurter Adalbertstraße. Für Micro-Wohnungen sehen wir in Frankfurt eine hohe Nachfrage.“

Verantwortlich für die Erstellung der Immobilie ist der Generalübernehmer LIST Bau Rhein-Main. Marco Schütz, geschäftsführender Gesellschafter von LIST Bau, kennt den aktuellen Stand des Bauvorhabens: „Pünktlich zum Richtfest haben wir gestern die Rohbauarbeiten abgeschlossen. Weil ein siebengeschossiges Gebäudeensemble wie dieses erlaubt, dass die verschiedenen Gewerke von Geschoss zu Geschoss hintereinander her arbeiten, konnten wir parallel bereits im Oktober mit dem Ausbau starten.“

Mit der Fertigstellung des Gebäudes rechnet benchmark. im September 2017.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!