News RSS-Feed

15.03.2017 Real I.S. verkauft Büroimmobilie in Paris an BNP Paribas Diversipierre

Die Real I.S. hat für den Luxemburger Immobilien-Spezial-AIF BGV III die Büroimmobilie "Avenue Hoche" in Paris veräußert. Single-Tenant des insgesamt 2.917 Quadratmeter umfassenden Gebäudes ist die international agierende Rechtsanwaltskanzlei Mayer Brown International LLP. Der Käufer ist BNP Paribas Diversipierre, ein französischer OIF, der durch BNP Paribas REIM France verwaltet wird. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

"Bei dem Bürogebäude ‚Avenue Hoche' handelt es sich um eine Trophy-Immobilie in einer der prestigeträchtigsten Bürolagen der französischen Hauptstadt", sagt Jochen Schenk, Vorstand der Real I.S. AG. "Ausschlaggebend war unser guter Marktzugang mit eigenem Asset-Management vor Ort. Auf dieser Grundlage konnte der Investitionszyklus des BGV III mit einem sehr guten Ergebnis für die Investoren genutzt werden", ergänzt Schenk. Real I.S. hatte das Gebäude im Jahr 2010 für den BGV III erworben.

Beraten wurde die Real I.S. bei der Transaktion von Strategies & Corp und Knight Frank. Die rechtliche Beratung übernahm SBKG sowie C&C Notaires. Fanny Combourieu war als Steueranwalt tätig.

Der 2007 aufgelegte Luxemburger Immobilien-Spezial-AIF BGV III ist in Core-Immobilien aus dem Büro- und Logistikmarkt mit Schwerpunkt innerhalb der Euro-Zone investiert. Hierzu gehören unter anderem Investments in den Niederlanden, Deutschland und Frankreich, aber auch in Kanada und Australien.

Aktuelle Investitionsmöglichkeiten bietet Real I.S. Investoren unter anderem mit dem BGV VII, der Investments in ein europadiversifiziertes Portfolio ermöglicht, sowie mit dem Themenfonds Deutschland, der eine auf den deutschen Markt fokussierte Anlagestrategie verfolgt.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!