News RSS-Feed

14.03.2017 IMAP verstärkt Real Estate Beratung mit Florian Böschen

Florian Böschen (32) verstärkt ab sofort als Direktor das Team von IMAP M&A Consultants AG. Er ist verantwortlich für die Begleitung von Kauf- und Verkaufstransaktionen sowie Mandaten zur Finanzierungsberatung im Immobilien-Sektor. Davor war Florian Böschen neun Jahre lang für PricewaterhouseCoopers im Bereich Transaction Services und M&A tätig, zuletzt als Senior Manager.
Seit 2007 berät er Investoren (Banken, Versicherungen, Fonds-, Asset-Management- Private Equity-Gesellschaften) ebenso wie Immobilienunternehmen und Projektentwickler bei Transaktionen aller Art und war in dieser Zeit in Frankfurt, München und Wien aktiv. Zuletzt hat er u.a. den Verkauf eines Portfolios von rund 40 ATU-Filialen im Rahmen eines Share Deals (GmbH Anteile) betreut.

IMAP Real Estate wird ausgebaut

Mit diesem Neuzugang stärkt IMAP die bereits vorhandene Expertise in der Betreuung von Transaktionen im Immobilien-Sektor. Im Fokus stehen dabei die Unterstützung der Kunden bei der Strukturierung und Durchführung von Transaktionen (An- und Verkauf) und die Beratung bei der Finanzierung (Eigenkapital-, Mezzanine-, und Fremdkapitalbeschaffung). Das Team von IMAP unterstützt bei reinen Immobilientransaktionen (z.B. Verkauf von gewerblichen Immobilien/-Portfolien) ebenso wie bei Unternehmenstransaktionen aus dem Bau- und Immobiliensektor (z.B. Nachfolgerregelung, MBO, Wachstum).
Zuletzt begleitete das M&A-Team um den Vorstand Peter Koch beispielsweise die Finanzierung und den späteren Verkauf der Telekom Kaskaden in Darmstadt. Neuer Eigentümer der Büroimmobilie mit einer Gesamtmietfläche von ca. 23.000 m² ist eine deutsche Stiftung.

„Der Kapitalbedarf mittelständisch geprägter Projektentwickler, die gewerbliche Immobilien-Projekte realisieren wollen, ist unverändert hoch“, betont Peter Koch, Vorstandsmitglied von IMAP. „Trotz des anhaltenden Booms auf den Immobilieninvestment- und Immobilienkreditmärkten klafft immer noch eine Lücke zwischen potenziellen Kapitalgebern, die nicht genügend rentierliche Investments finden und Projektentwicklern, die es mangels Kapital nicht schaffen, ihre Investment-Ideen umzusetzen. Wir können helfen, diese Lücke zu überbrücken.“







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!