News RSS-Feed

14.03.2017 Ralf Sander wird Leiter Expansion bei der Enchilada Gruppe

Ralf Sander wird neuer Leiter Expansion bei der Enchilada Gruppe. Der 47-Jährige, der vom Erfrischungsgetränkeunternehmen Coca-Cola European Partners kommt, übernimmt die neu geschaffene Stelle zum 15.3. und wird direkt an die Geschäftsführung berichten. Als Leiter Expansion wird Sander künftig die Suche nach geeigneten Standorten für die schnell wachsende Gruppe verantworten sowie die Gewinnung neuer Geschäftsführer und Franchisenehmer vorantreiben. Bei Coca-Cola European Partners war Sander bislang als nationaler Key Account Manager im Bereich Außer-Haus-Markt tätig. Außerdem ist Sander seit 2007 für den Leaders Club Deutschland aktiv, unter anderem für vier Jahre (bis November 2016) als Mitglied des Aufsichtsrates.

"Wir freuen uns, mit Ralf Sander einen absoluten Experten auf den Gebieten Vertrieb, Business Development und innovativen Gastronomiekonzepten gewonnen zu haben. Die Enchilada Gruppe hat nun eine Größe erreicht, in der es gilt, alle Potenziale in der Expansion vollständig auszuschöpfen, um weiteres Wachstum zu erzielen. Dafür ist Ralf Sander die perfekte Wahl. Wir freuen uns auf einen Gastro-Profi und eine Führungspersönlichkeit mit einem weitreichenden Netzwerk“, so Torsten Petersen und Karsten Rupp, Geschäftsführer der Enchilada Gruppe.
Die Enchilada Gruppe ist im Jahr 2016 um rund 40 Betriebe gewachsen, dennoch sind die Gewinnung von potenziellen Franchisenehmern sowie die Objektsuche die größten Herausforderungen beim weiteren Wachstum. Sander wird sich bei der Enchilada Gruppe auf die Konzepte im Freizeit- und Fullservice-Segment konzentrieren, dazu gehören unter anderem: Enchilada, Besitos, Aposto, Burgerheart, Wilma Wunder, Lehner’s Wirtshaus und Big Easy.

Große Erfahrung in der Trend- und Szenegastronomie

Bei Coca-Cola agierte Ralf Sander als Schnittstelle zwischen Vertrieb und Kunden und war verantwortlich für die Betreuung der nationalen Key-Player im Bereich HORECA. Zudem war Sander Ansprechpartner für die Trend- und Szenegastronomie, für innovative Gastronomiekonzepte wie Foodtrucks, Casual Burger sowie darüber hinaus beim Launch von Coca-Cola Neuprodukten eingebunden. Als Mitglied im Leaders Club Deutschland fördert der Diplom-Braumeister (TU Berlin) seit mehr als zehn Jahren aktiv den Austausch von Gastronomen und Industriepartnern und setzt sich gezielt für die Nachwuchsförderung ein (unter anderem mit der Unterstützung beim Leaders Club Award und den nationalen und internationalen Trendtouren).

„Diese neue Position passt perfekt, ich freue mich unglaublich darauf, gemeinsam mit den Machern der Enchilada Gruppe dieses Unternehmen weiter zu entwickeln. Die Gruppe steht für gastronomische Vielfalt mit vielen Konzepten, für gelebte Gastgeber-Leidenschaft und für ein partnerschaftliches, fast familiäres Miteinander. Ich bin mir sicher, dass wir gemeinsam die Erfolgsgeschichte dieses Familienunternehmens weiter schreiben können“, sagt Ralf Sander über die neue Aufgabe. Vor seinem Engagement bei Coca-Cola war Sander unter anderem bei Beverage Partners Worldwide sowie beim Lebensmittelkonzern Nestlé in verschiedenen Positionen (unter anderem Sales und Marketing) tätig. Seine Karriere startete Sander 1997 bei der Brauerei Henninger Bräu.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!