News RSS-Feed

10.03.2017 ViennaEstate beteiligt sich an Wiener Crowdinvesting-Start-Up Reval

Die ViennaEstate Immobilien AG bietet seit 2008 vermögenden Privatanlegern und institutionellen Investoren die komplette Bandbreite an Dienstleistungen aus dem Bereich des Immobilien-Asset-Managements. Nun kommt ein weiteres attraktives Angebot hinzu:

Durch ein strategisches Investment hat die ViennaEstate mit Ende 2016 knapp 30 % der Unternehmensanteile von Reval, einem auf Immobilienprojekte spezialisierten Wiener Crowdinvesting-Start-Up und Member des A1 Start Up Campus, übernommen. Damit können sich künftig auch Kleinanleger mit Summen von 100 bis 5.000 Euro (mit Selbstauskunft 10.000 Euro) an attraktiven Projekten beteiligen.

Ab sofort ist auf der Plattform www.reval.co.at ein Projekt in Krems für Interessierte offen (Landersdorferstraße 33). Die Investition erfolgt in Form der Gewährung eines zweckgebundenen qualifizierten Nachrangdarlehens an die Fortuna Bauerrichtungsges.m.b.H. Das Investitionsziel beträgt hier 500.000 Euro; geboten werden 5,5% Zinsen p.a. bei einer Laufzeit von 36 Monaten. Schon in den nächsten Wochen soll auf der Plattform ein erstes Investitionsprojekt in Wien folgen.

Die beiden ViennaEstate Vorstände Helmut Dietler und Thomas Gell erklären:

„Reval ist ausschließlich auf Immobilienprojekte spezialisiert, für uns bedeutet das eine optimale Ergänzung. Die drei Gründer sind als Bautechniker mit Branchenerfahrung ebenfalls Immobilien-Profis."Durch die Beteiligung der ViennaEstate an Reval bietet die Wiener Privatbank-Gruppe Investoren den Zugang zu einer weiteren Anlagemöglichkeit und beweist Offenheit für innovative Ideen. Auch Immobilien-Investor Günter Kerbler ist mit dabei, er sagt: ,,Neue Formen der Finanzierung werden immer wichtiger - deshalb habe ich mich für Reval entschieden."

Reval: Einfach in Immobilienprojekte investieren Reval besteht seit Mitte 2015 und ist im A1 Startup Campus beheimatet. Die drei Gründer Philipp Hain, Patrick Hollinsky und Philipp Gröfler möchten die Art, wie Immobilienprojekte entwickelt und finanziert werden, grundlegend verändern. Sämtliche Schritte im Investment-Prozess können über www.reval.co.at online abgewickelt werden.

Dadurch ist das System besonders benutzerfreundlich. CEO Philipp Hain betont:

„Crowdinvesting selbst ist ein extrem dynamischer Markt. Wir erwarten uns bei Privatanlegern eine Verzehnfachung des Volumens in den nächsten drei Jahren. Mit dem Einstieg der ViennaEstate ergeben sich für uns auf diesem Markt neue Möglichkeiten." In Zukunft soll es auch möglich sein, dass Privatanleger über Reval in Projekte österreichischer Entwickler in Deutschland investieren.

Die Partner bündeln nun ihr Know-How in einem neu eingerichteten Immobilien-Beirat, dem neben den Reval-Gründern auch Peter Lazar (Kerbler Holding), Helmut Dietler und Thomas Gell (ViennaEstate) angehören.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!