News RSS-Feed

03.03.2017 PROXIMUS verkauft Büro- und Geschäftshaus am Hansaring Köln

Die PROXIMUS REAL ESTATE AG hat das Kölner Büro- und Einzelhandelsobjekt „Hansaring 69-73“ aus ihrem Portfolio an ein Kölner Family-Office veräußert. Der Eigentumsübergang ist bereits erfolgt. Damit wurde das Objekt nach 2,5 Jahren und umfangreichen Revitalisierungsmaßnahmen sowie Vollvermietung wieder erfolgreich am Markt platziert.

Die 1973 erbaute Immobilie befindet sich in einer etablierten Büro- und Geschäftslage in der Kölner Innenstadt/Neustadt Nord.
Die Bruttogeschossfläche beträgt 4.600 m2 verteilt auf acht Ebenen (1.-2. UG + 1.-6. OG). Darüber hinaus verfügt die Liegenschaft über eine objekteigene Tiefgarage mit ca. 39 PKW-Stellplätzen. Im Erdgeschoss des Gebäudes befindet sich eine Einzelhandelsfläche, die übrigen Geschosse werden als Büroflächen genutzt.
Durch umfangreiche Revitalisierungsmaßnahmen und das aktive Asset Management konnten für das Objekt Top Mieter mit langfristigen Mietverträgen gefunden werden.

"Durch die sehr gute Arbeit der PROXIMUS Asset Management konnten wir innerhalb der kurzen Haltedauer den Marktwert der Immobilie vervielfachen. Der Verlauf ist ein sehr gutes Beispiel für eine Optimierung und anschließende erfolgreiche Repositionierung einer vormals nicht mehr marktgerechten Bestandsimmobilie", sagt Florian Kunz, Vorstand der PROXIMUS Real Estate AG.

Über Details der Transaktion wurde Stillschweigen vereinbart.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!