News RSS-Feed

02.03.2017 DREGER erwirbt Grundstück für Wohnprojekt in Alzenau

Kürzlich wurde der notarielle Kaufvertrag zwischen dem bisherigen Eigentümer und der weiter expandierenden DREGER Wohnbau geschlossen: Die Planung des Architekten Gerhard Trautmann aus dem Büro Planum in Darmstadt sieht die Erstellung eines Mehrfamilienhauses sowie von acht Doppelhaushälften vor. In zentraler Lage von Alzenau-Hörstein entstehen somit insgesamt fast 1.600 m² moderne Wohnfläche, die den künftigen Bewohnern ein gut angebundenes und dennoch naturnahes Wohnen ermöglichen.

Das bestehende Gebäude an der Hauptstraße 47 wird durch einen ansprechenden Neubau ersetzt, der sich harmonisch in das Straßenbild einfügt. Über die neue alte Zufahrt erreicht man die zentrale Parkfläche, um die die Doppelhaushälften, jeweils mit attraktiver Gartenfläche, angeordnet sind.

„Wir freuen uns, dass unser Konzept von der Stadt Alzenau positiv aufgenommen wurde.“ So Jens Seifert, Geschäftsführer der DREGER Wohnbau GmbH. „ Die Zustimmung zu unseren Bauanträgen von Seiten des Stadtbauamtes und der Nachbarn vorausgesetzt, rechnen wir mit einer Baugenehmigung im Sommer/Herbst 2017.“




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!