News RSS-Feed

02.03.2017 Bürovermittlungsplattform shareDnC in 80 deutschen Städten vertreten

Die Bürovermittlungsplattform shareDnC ist nun in 80 deutschen Städten vertreten. Jüngster Neuzugang im Angebotsportfolio ist Kaiserslautern. Damit knackt das digitale Startup aus Köln eine wichtige Marke: Nur anderthalb Jahre nach dem Live-Schalten ist shareDnC an allen relevanten Bürostandorten in Deutschland präsent.

ShareDnC (share Desk and Coffee) ist eine Online-Plattform, die deutschlandweit freie Büroräume anbietet. Neben vollständig freien Objekten vermittelt die Plattform insbesondere nicht benötigte und zur Untervermietung angebotene Flächen. Damit richtet sich das Unternehmen an Selbstständige, Startups und wachsende Unternehmen, die flexible, temporär begrenzte oder kostengünstige Arbeitsplätze sowie Büroräume benötigen.

Christian Mauer, Gründer und Geschäftsführer von shareDnC, sagt: „Offensichtlich haben wir mit unserem Konzept einen Nerv getroffen. Leerstand gibt es überall – ob in Frankfurt oder in Kaiserslautern. Während vor allem Selbstständige über die Plattform einen Arbeitsplatz finden, zählen neben Firmen mit Leerstand auch immer öfter Makler zu Anbietern auf der shareDnC-Plattform.“ Der Grund: Bei kleineren Büroräumen scheuten Makler den Aufwand eines klassischen Vertriebsprozesses.

Derzeit werden rund 5.100 Arbeitsplätze auf der shareDnC-Plattform zur Vermietung angeboten. Pro Monat vermittelt das Startup rund 1.000 Besichtigungstermine vor Ort.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!