News RSS-Feed

27.02.2017 Erstes Projekt von iFunded.de zahlt Crowdanlegern erste Zinsrate

Das Projekt „Central Berlin“ der Immobilien-Crowdinvesting-Plattform iFunded.de hat seinen Schwarminvestoren der ersten Stunde erstmalig Zinsen ausgezahlt. iFunded ist damit der einzige Anbieter, welcher seinen Anlegern Projekten mit unterjährige Zinszahlungen bietet.

"Die unterjährigen Zinszahlungen ermöglichen unseren Anlegern einen konstanten Cashflow. Das ist bei einer einmaligen Ausschüttung oder jährlichen Zahlungen nicht gegeben", sagt Michael Stephan, Gründer und Geschäftsführer von iFunded.de. "Dies ist für institutionelle Investoren ein gewichtiges Argument und auch für private Anleger ein Vorteil." Aus den halbjährlich gezahlten Zinsen von 2,5 Prozent ergibt sich für die Anleger bei iFunded eine fünfprozentige Rendite pro Jahr. Anleger konnten in das Projekt "Central Berlin" bereits ab 250 Euro investieren, und das ohne Gebühren.

Bei dem Projekt „Central Berlin“ handelt es sich um das prominente, denkmalgeschützte Ensemble am Strausberger Platz in Berlin-Friedrichshain. Mit dem von der Crowd eingeworbenen Kapital wurden Sanierungsmaßnahmen an dem markanten Wohnobjekt vorgenommen.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!