News RSS-Feed

20.02.2017 imovo verzeichnet zweistelliges Umsatzwachstum und wächst weiter

Das Düsseldorfer Immobilienberatungsunternehmen imovo, das Anfang 2016 als Management Buy Out aus dem internationalen Beratungsunternehmen Catella hervorgegangen ist, blickt auf ein äußerst erfolgreiches erstes Geschäftsjahr zurück. Insgesamt erzielte imovo ein zweistelliges Umsatzwachstum von 23 %.

Auch die Anzahl der vermittelten Verträge konnte um mehr als 10 % gesteigert werden. 40 % des Gesamtumsatzes wurde durch exklusive Vermietungsmanagement- und Beratungsmandate erwirtschaftet. In diesen Geschäftsbereichen zählt imovo zu den Marktführern im Großraum Düsseldorf. Zu den exklusiven Auftraggebern von imovo gehören sowohl internationale, institutionelle Investoren als auch vermögende Privateigentümer.

"Zum Start von imovo im Januar 2016 haben wir uns ein Umsatzwachstum von 15 bis 20 % für die ersten zwei bis drei Jahre als Ziel gesetzt. Das wir bereits nach unserem ersten Geschäftsjahr diese Zielsetzung nicht nur erfüllen, sondern sogar übertreffen konnten, erfüllt uns mit Stolz und zeigt deutlich, dass unser individuelles und teamorientiertes Geschäftsmodell erfolgreich ist", erläutert Knud Schaaf, geschäftsführender Gesellschafter von imovo.

Als neunköpfiges eingespieltes Team gestartet, ist imovo mittlerweile auf zwölf Mitarbeiter angewachsen. Aber auch die Dienstleistungen von imovo wurden erweitert. So ist Fabian Derix seit dem 01.01.2017 für den neu geschaffenen Bereich Wohn- und Privatimmobilien verantwortlich. Der gelernte Immobilienkaufmann ist seit mehr als neun Jahren im Düsseldorfer Immobilien Markt aktiv und verfügt über umfangreiche Erfahrungen in der Vermietung und dem Verkauf von Wohnimmobilien sowie der konzeptionellen Beratung von Projektentwicklern bei großvolumigen Wohnungsbauentwicklungen.

Darüber hinaus wird imovo in 2017 verstärkt seine Beratungsleistungen im Bereich Investment ausbauen. "Durch unsere langjährige Verwurzelung im Düsseldorfer Markt, konnten wir durch unser umfangreiches Netzwerk in 2016 einige Off-Market Objekte für ausgewählte Kunden akquirieren. Gerade in Zeiten, in denen verkaufsfähige Objekte Mangelware sind, bieten wir mit unserem Geschäftsmodell somit allen relevanten Marktteilnehmern einen entsprechenden Mehrwert. Durch einen international operierenden Kooperationspartner können wir durchaus auch großvolumige Transaktionen begleiten und sind hierdurch auch in diesem wichtigen Geschäftsfeld sehr gut aufgestellt", so Knud Schaaf.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!