News RSS-Feed

17.02.2017 Accenture wir neuer Hauptmieter im Hamburger ESPLACE

Das ESPLACE an der Esplanade 40 in Hamburg begrüßt ab Juni 2017 seinen neuen Hauptmieter. Accenture, einer der weltweit größten Managementberatungs-, Technologie- und Outsourcing-Dienstleister, hat kürzlich einen Mietvertrag über rund 2.000 Quadratmeter Bürofläche unterzeichnet. Damit sichert sich das Unternehmen als Hauptmieter für seine verschiedenen Hamburger Unternehmenseinheiten die oberen fünf Büroetagen, mitsamt der großzügigen Dachterrasse, in dem insgesamt knapp 5.800 Quadratmeter umfassenden Büro-Neubau.

Das ESPLACE ist zentral und prominent in Hamburg gelegen und befindet sich direkt zwischen Innenstadt, Außen- und Binnenalster. „Neben der hohen Qualität des Bürogebäudes und dessen Ausbau-Styles bietet das ESPLACE einen unverbaubaren Ausblick auf die Hamburger Sehenswürdigkeiten und das Alsterpanorama“, sagt Julian Zadeh, Head of Office Leasing Hamburg bei CBRE.
„Mit dem neuen Standort in Hamburg erhöhen wir unsere Präsenz in einer wichtigen Region mit hohem Wachstumspotenzial und sind gleichzeitig noch näher bei unseren Kunden“, sagt Karl Rathgeb, Mitglied der Geschäftsführung von Accenture. „Das moderne Ambiente passt hervorragend zu unserem Markenauftritt und wird uns auch bei der Gewinnung von neuen Mitarbeitern helfen.“

Das Immobilienberatungsunternehmen CBRE war bei der Anmietung für den Mieter exklusiv beratend und vermittelnd tätig. Eigentümer und Vermieter des ESPLACE ist Dieter Becken, der zeitgleich zu diesem Neubau das benachbarte Finnlandhaus saniert, welches der zukünftige Stammsitz seiner Firmengruppe wird.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!