News RSS-Feed

16.02.2017 QUEST vermietet an Serviceplan im Hamburger Elbhof

QUEST Investment Partners hat für den kürzlich erworbenen Elbhof am Steinhöft 9 in Hamburg einen neuen Mietvertrag mit der Serviceplan Gruppe in Hamburg abgeschlossen. Anstelle der bisherigen Teilmietfläche von 55 Prozent umfasst der neue über zehn Jahre laufende Mietvertrag nun sämtliche im Elbhof vorhandenen Büroflächen von ca. 7.150 qm.

Die Serviceplan Gruppe sichert sich mit ihrem Konzept "Haus der Kommunikation" die Expansion am bereits bestehenden Standort und kann weitere Kernfunktionen in Hamburg bündeln. Der Einzug in die heute leerstehenden Flächen im hinteren Gebäudeteil, dem ehemaligen Speicher von ca. 3.000 qm, ist für September dieses Jahres geplant.

"Wir freuen uns, dass wir so kurz nach Ankauf die leerstehenden Flächen im Elbhof vermieten und unseren Bestandsmieter bei der Expansion unterstützen konnten. Dass wir dabei gleichzeitig in sehr kurzer Zeit für unser Projekt einen langfristigen Cashflow gesichert und somit unseren Businessplan erfüllt haben, bestätigt uns in unserer Investitionsstrategie. In diesen guten Lagen in Hamburg herrscht weiterhin ein hohes Interesse an qualitativ hochwertigen Büroflächen" erklärt Theja Geyer, Geschäftsführender Gesellschafter bei QUEST Investment Partners.

Thomas Wallek, Geschäftsführer im Haus der Kommunikation Hamburg betont: "Wir sind sehr glücklich über diese Entscheidung und freuen uns über die Anmietung für weitere zehn Jahre, die es uns ermöglicht, langfristig zu wachsen, um so den Standort zukunftssicher zu festigen. Der denkmalgeschützte Elbhof besitzt einen ganz besonderen Charme, mitten in Hamburg, zwischen Hafen und Innenstadt und mit der Elbphilharmonie als prominente Nachbarin. Vor diesem Hintergrund bietet uns der Elbhof einen stilvollen Ort am Puls der Zeit und genügend Raum und Luft, um unsere Vision, Marken zu best brands zu formen, weiterhin erfolgreich leben zu können."







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!