News RSS-Feed

13.02.2017 Cresco Capital Group erweitert ihr Führungsteam mit Olaf Schlüter

Die Cresco Capital Group verstärkt ihr Führungsteam. Mit Olaf Schlüter holt der Immobilieninvestor und Projektentwickler einen neuen Head of Transaction ins Haus. „Wir wollen unsere Geschäftstätigkeit im deutschsprachigen Raum weiter ausbauen und in verschiedenen Assetklassen wachsen. Unser Ziel ist es, das Transaktionsvolumen im laufenden Jahr entscheidend zu erhöhen. Olaf bringt die notwendige Erfahrung mit, um diese Entwicklung voranzutreiben“, sagt Daniel Schuldig, Managing Partner der Cresco Capital Group.

Olaf Schlüter studierte an der Universität Maastricht und begann seine Laufbahn bei EII Capital Management in New York. Dort war er im Auftrag institutioneller Investoren für Transaktionen innerhalb verschiedener Assetklassen zuständig. Im Jahr 2011 wechselte Schlüter zu Elystan Capital Partners. Dort baute er eine Plattform für Value-Added-Investitionen im Bereich deutscher Büroimmobilien auf. Während seiner Zeit bei Elystan Capital Partners arbeitete Olaf Schlüter mit großen Investoren wie GI Partners und Patron Capital zusammen. Im Laufe seiner Karriere bereitete Schlüter in verschiedenen Assetklassen und -bereichen bereits Transaktionen in Höhe von insgesamt 2,8 Milliarden Euro mit vor.

Neben Schlüter stößt auch Emanuel Elverfeldt als Investment Manager neu zur Cresco Capital Group dazu. Elverfeldt hat seinen Abschluss ebenfalls an der Universität Maastricht gemacht und arbeitete danach zunächst in Frankfurt für BNP Paribas im M&A-Team. Dort war er an verschiedenen branchenübergreifenden Geschäften beteiligt. Im Jahr 2011 wechselte Emanuel Elverfeldt zu Hudson Advisors (Lone Star Funds) und kümmerte sich um die Akquise großer SPL-/NPL CRE-Portfolio-Transaktionen in verschiedensten Assetklassen. Er bringt insgesamt fünf Jahre Erfahrung im Bereich Real Estate Private Equity mit und war in dieser Zeit bereits an europaweiten Transaktionen im Wert von insgesamt acht Milliarden Euro beteiligt.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!