News RSS-Feed

13.02.2017 Bonava startet Wohnquartier in den Argonnerwiesen in Hanau

Der Projektentwickler Bonava startet in dieser Woche mit den Bauarbeiten im neuen Wohnquartier „In den Argonnerwiesen“ in Hanau-Großauheim. Auf dem ehemaligen Baseball-Gelände der US-Armee sollen bis zum Jahr 2019 insgesamt 50 Doppelhaushälften entstehen.

„In den kommenden Tagen werden die Aushubarbeiten für die Kellergeschosse starten, sodass die ersten Familien schon zum Jahresende 2017 einziehen können“, sagt Bonava-Projektleiterin Aleksandra Lovren.

Rund um die zwei neuen Straßen Strohblumenweg und Auheimer Sand sind insgesamt vier verschiedene Doppelhaustypen mit jeweils vier bis fünf Zimmern, drei Geschossen und ca. 150 bis 192 Quadratmetern Wohn-/Nutzfläche inklusive Keller geplant. Die Grundstücksgrößen samt Garten und je zwei eigenen PKW-Stellplätzen variieren zwischen 190 und 267 Quadratmetern. Ein neuentstehendes Nahwärmekraftwerk sichert die zentrale Wärmeversorgung des Wohngebietes.

Großauheim am nördlichen Mainufer ist mit rund 12.500 Einwohnern der zweitgrößte Stadtteil Hanaus. In den Argonnerwiesen entstehen schrittweise und aufgeteilt auf mehrere Bauträger insgesamt rund 130 neue Wohnhäuser. „Die ruhige, grüne Lage ist einfach ideal für Familien und entsprechend beliebt. Die ersten Häuser sind bereits verkauft“, verrät die Projektleiterin Aleksandra Lovren. In direkter Nachbarschaft des Wohnquartiers befinden sich die Paul-Gehard-Schulen mit Grundschule und Oberstufe. Auch eine neue städtische Kita soll in direkter Nachbarschaft entstehen.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!