News RSS-Feed

09.02.2017 BlueRock und NAS Invest initiieren neue Fondsserie

Die Schweizer Fondsgesellschaft BlueRock Group und der Immobilieninvestor und Asset Manager NAS Invest gründen das Joint Venture BR-NAS German Mittelstand Properties. Hierzu haben die Joint Venture Partner den insgesamt 13. BlueRock-Immobilienfonds aufgelegt. Der Fonds „BR-NAS German Mittelstand Properties RAIF-SICAV“ investiert bis zu 100 Millionen Euro an Eigenkapital in mittelständisch geprägte Büro- und Ärztehäuser in deutschen Metropolregionen. Gekauft werden Objekte, deren Mieterschaft von kleinen und mittleren Unternehmen geprägt ist und die durch ihre resultierende Multi-Tenant-Struktur eine hohe Diversifikation und damit Risikooptimierung erreichen.

Zugang zur Fondserie erhalten sowohl europäische und internationale Investoren als auch vermögende Privatkunden sowie Family Offices. BR-NAS plant mit einer Ausschüttungsrendite von fünf Prozent jährlich nach Steuern. Die jährliche Gesamtrendite wird mit acht bis zwölf Prozent kalkuliert. Die Laufzeit des Fonds liegt bei mindestens sieben Jahren.

„Der Fonds konzentriert sich vor allem auf den deutschen Mittelstand als Rückgrat der deutschen Wirtschaft. Er umfasst ein Portfolio mit einem diversifizierten Mietermix aus unterschiedlichen deutschen Wirtschaftszweigen und Städten. So stellen wir bei minimiertem Risiko einen stabilen Cash-Flow und eine im derzeitigen Marktumfeld überdurchschnittliche Rendite sicher“, sagt Ronny Pifko, Gründer und Direktor der BlueRock Group.

„Der deutsche Immobilienmarkt ist sowohl für inländisches Kapital als auch für internationale Investoren mehr als nur ein sicherer Hafen. Insbesondere der Immobilienbestand des deutschen Mittelstandes ist häufig weniger professionell verwaltet und bietet somit Marktteilnehmern mit entsprechendem Zugang und Immobilien-Know-How attraktive Investitionsmöglichkeiten“, ergänzt Nikolai Dëus-von Homeyer, Managing Partner von NAS Invest. Im Rahmen der Fondsstrategie des „BR-NAS German Mittelstand Properties RAIF-SICAV“ werden die sich im Portfolio befindlichen Objekte fortlaufend bezüglich ihrer Substanz und Mieterstruktur weiterentwickelt und optimiert.

Die rechtliche Beratung bei der Auflage des Fonds erfolgte durch MPartners, die Steuerberatung durch Ernst & Young.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!