News RSS-Feed

08.02.2017 CORESTATE erwirbt Royal Liver Building in Liverpool

Bildrechte: CORESTATE
Die CORESTATE Capital Holding S.A. hat das Royal Liver Building, ein besonders hochwertiges Bürogebäude in Liverpool/Großbritannien, erworben. Das Objekt befindet sich direkt am weltbekannten historischen Hafen der Stadt, der als UNESCO Weltkulturerbe anerkannt ist. Als Teil des Gebäudeensembles der sogenannten Three Graces („drei Grazien“) gehört das Royal Liver Building zu den Wahrzeichen Liverpools. Es wurde für GBP 48 Mio. von der Royal London Mutual Insurance Society übernommen.

Im Jahr 2008 war das Gebäude umfassend renoviert worden, um sicherzustellen, dass es den höchsten Ansprüchen an ein Geschäftsumfeld mit modernen Büroflächen entspricht. Dabei wurde vor allem darauf geachtet, die ursprünglichen architektonischen Besonderheiten des Objekts zu erhalten. Das starke Mieterportfolio schließt Unternehmen wie BESTINVEST, HSBC, Mott MacDonald, Pershing, Princess Limited und Universities Superannuation Scheme LTD ein.

Thomas Landschreiber, Chief Investment Officer der CORESTATE: „Wir werden erhebliche Mittel investieren, um dieses stadtbildprägende Bürogebäude langfristig zu erhalten und zu stärken. Als neuer Eigentümer dieses symbolträchtigen Bauwerks wissen wir sein Erbe und seine Bedeutung für die Menschen in Liverpool sehr zu schätzen. Diese Investition ist eine weitere Bestätigung unserer Expertise im Erwerb von besonders hochwertigen Core-Immobilien.“

Stephanie Hacking, Fonds Manager der Royal London Asset Management, fügt hinzu: “Es war eine große Ehre an dem Verkauf des Royal Liver Buildings beteiligt gewesen zu sein. Es ist ein einzigartiges Gebäude mit enormer Geschichte und Prestige. Das Interesse an diesem besonderen Asset war sehr groß. Wir sind froh, das Objekt an CORESTATE als Käufer und neuen stolzen Besitzer übergeben zu können.”

JLL und Addleshaw Goddard haben CORESTATE bei dem Erwerb beraten. Auf Verkäuferseite waren CBRE und Pinsent Masons LLP beratend tätig.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!