News RSS-Feed

02.02.2017 Euroboden und Adjaye Associates starten Wohnprojekt in München

David Adjaye und Stefan F. Höglmaier. Bildnachweis: Julian Baumann für Euroboden
Der Münchner Immobilienentwickler Euroboden erwirkte den positiven Bauvorbescheid für das erste Wohnprojekt Deutschlands von dem Architekturbüro Adjaye Associates aus London. Das Architekturbüro, vom German Design Council anlässlich des Iconic Awards als „Architects of the Year“ geehrt, zeichnet verantwortlich für das gerade eröffnete National Museum of African American History and Culture in Washington DC.

Auf einem unbebauten Grundstück in München Schwabing, nur einen Steinwurf vom Englischen Garten entfernt, entstehen Neubaueigentumswohnungen angefangen von Single-Apartments bis hin zu Familienwohnungen mit Garten. Das oberste Geschoss nimmt das Penthouse mit Rooftop-Terrasse ein. Dem zukünftigen Bewohner erwartet ein weiter Blick über die Baumspitzen des Englischen Gartens bis in die Innenstadt.

„Für jedes Projekt wählt Euroboden sorgfältig einen Architekten aus, der den spezifischen Kontext besonders gut versteht. Ich freue mich über den kreativen Diskurs, den wir mit Adjaye und seinem Team führen können. Zusammen mit unserem neuen Partner werden wir auf einem Grundstück in unmittelbarer Nähe zum Englischen Garten, zwischen Einfamilienhäusern und Wohngebäuden der 70er-Jahre eine faszinierende Formensprache entfalten. Damit schafft Euroboden die Plattform für Adjayes erstes Neubauprojekt in Kontinentaleuropa”, so Stefan F. Höglmaier.

„Wir sind begeistert, dieses spannende Projekt konkret umsetzen zu können”, sagt David Adjaye, Inhaber von Adjaye Associates. „Unser Design ist reflexiv, markant und modern, greift aber gleichzeitig die klassische Form der Häuser in der Umgebung auf. Für diesen dynamischen Beitrag zu Münchens Stadtbild kann ich mir keinen besseren Partner vorstellen als Stefan F. Höglmaier und sein Team von Euroboden.”







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!