News RSS-Feed

31.01.2017 B&L realisiert IntercityHotel und Appartementhaus in Budapest

Für die Deutsche Hospitality realisiert die B&L Gruppe in Budapest bis zum Jahr 2019 das erste Hotel der Marke IntercityHotel in Osteuropa. In einem Neubau am Vorplatz des Ostbahnhofs „Keleti pályaudvar“ bieten 300 Zimmer viel Platz für Reisende in der ungarischen Hauptstadt. Das Innendesign wird die Handschrift des italienischen Architekten Matteo Thun tragen, dessen Gestaltung die neueste IntercityHotel-Generation prägt. Das Hotel wird über ein Restaurant, eine Bar und einen Konferenzbereich verfügen, außerdem wird der Gebäudekomplex noch ein Appartementhaus mit 100 Zimmern sowie eine Tiefgarage mit 200 Stellplätzen beherbergen.

Die Marke IntercityHotel hat ihren Schwerpunkt in Deutschland, expandierte in den vergangenen Jahren aber immer mehr im Ausland. Mittlerweile gibt es Standorte in Wien (Österreich), Enschede (Niederlande), Salalah (Oman) und Qingdao (China). In den kommenden Jahren werden weitere Standorte in Deutschland und drei weitere Auslandsstandorte hinzukommen. Neben Budapest sind dies Leiden (Niederlande) und Dubai (Vereinigte Arabische Emirate).

Die B&L Gruppe ist Grundstückseigentümer und Vertragspartner und entwickelt zusammen mit der IntercityHotel GmbH aktuell noch drei weitere Hotels in Hamburg-Barmbek, Dortmund und Hildesheim. In Budapest realisiert die B&L Gruppe erstmals ein Auslandsprojekt mit der IntercityHotel GmbH.

Thorsten Testorp, geschäftsführender Gesellschafter der B&L Gruppe: „Die Entwicklung des IntercityHotel-Projektes in Budapest bedeutet für die B&L Gruppe eine außerordentlich spannende Herausforderung, der wir uns mit Begeisterung stellen. Wir freuen uns, gemeinsam mit unserem langjährigen Geschäftspartner, der Deutschen Hospitality, diese hervorragende Hotelimmobilie zu realisieren.“

Joachim Marusczyk, Geschäftsführer der IntercityHotel GmbH, freut sich auf den neuen Standort in Ungarn: Budapest ist eine Stadt mit großer Vergangenheit und viel Zukunftspotenzial. Wir freuen uns, in dieser schönen Metropole bald ein zentral gelegenes und modernes Hotel unserer Marke anbieten zu können.“




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!