News RSS-Feed

31.01.2017 mondial kauft zwei Ärztehäuser in Bünde und Falkensee

Die auf die Auflage von offenen inländischen Spezial-AIF spezialisierte mondial kapitalverwaltungsgesellschaft mbH ist erfolgreich ins neue Jahr gestartet und hat für ihren mondial medicofonds Deutschland I zwei moderne Ärztehäuser erworben.
Beim ersten Objekt handelt es sich um ein vollvermietetes Ärztehaus im brandenburgischen Falkensee. Das MediHaus zeichnet sich durch einen attraktiven Mix unterschiedlicher medizinischer Fachrichtungen aus und leistet als gewachsener Standort einen wichtigen Beitrag zur medizinischen Versorgung des Mittelzentrums Falkensee.

Die zweite für den mondial medicofonds Deutschland I erworbene Immobilie befindet sich im ostwestfälischen Bünde. Das im Jahr 2015 fertiggestellte MediZentrum am Elsebogen liegt in zentraler Innenstadtlage. Neben verschiedenen Facharztpraxen befinden sich im Objekt auch ein Sanitätshaus und eine Apotheke.
Die in zwei unabhängig voneinander durchgeführten Einzeltransaktionen erworbenen Objekte, verfügen zusammen über eine Mietfläche von über 7.000 m². Das Transaktionsvolumen beläuft sich auf rund 15,5 Mio. EUR.

„Wir freuen uns sehr, mit den Objekten Bünde und Falkensee zwei moderne Ärztehäuser für den mondial medicofonds Deutschland I erworben zu haben.“ so Michael Vogt, Sprecher der Geschäftsführung der mondial KVG. „Wir sind von der Zukunftsfähigkeit des Teilsegments Ärztehäuser und ambulante Gesundheitszentren vor dem Hintergrund einer sich verändernden medizinischen Versorgungsstruktur in Deutschland überzeugt. Wir gehen davon aus, das Portfolio des medicofonds bereits in den kommenden Wochen um weitere attraktive Objekte erweitern zu können“, so Vogt weiter.

Der mondial medicofonds Deutschland I ist ein offener inländischer Spezial-AIF. Bei den Anlegern handelt es sich ausschließlich um institutionelle Investoren.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!