News RSS-Feed

30.01.2017 Triton kauft innerstädtisches Areal am Gothaer Platz in Göttingen

Eine von Investa Capital Management verwaltete Gesellschaft hat ein ca. 70.000 Quadratmeter großes innerstädtisches Areal am Gothaer Platz in Göttingen an den von Triton Development beratenen European Student Housing Fund verkauft. Auf dem Gelände befinden sich u.a. mehrere Bürogebäude mit einer Nutzfläche von ca. 40.000 Quadratmetern. Hauptmieter auf dem Areal ist die Gothaer Versicherung.

Triton Development plant, das Gelände mit der pure group als Projektsteuerer weiter zu entwickeln und dort zusätzlich eine Anlage für studentisches Wohnen mit ca. 500 Apartments sowie mehr als 150 Wohnungen zu errichten. Die Transaktion wurde von Colliers International vermittelt. Der Verkäufer wurde von P+P Pöllath und Partner, Berlin, der Käufer von FPS, Frankfurt, rechtlich beraten. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!