News RSS-Feed

30.01.2017 IRE repositioniert Landmark-Immobilie in Paris zu 25hours Hotel

Invesco Real Estate (IRE), der globale Immobilien-Investmentmanager, hat einen wichtigen Meilenstein mit dem ersten Hotel-Managementvertrag mit 25hours und der strategischen Neupositionierung des Hotel Terminus Nord in Paris erreicht.

IRE erwarb die Hotelimmobilie 2014 für sein asiatisches Einzelmandat Hua Kee. Hua Kee, ein thailändisches Family Office, besitzt und betreibt bereits mehrere Hotelimmobilien in Südostasien und Australien. Die Kombination dieser Trophy Asset mit dem Standort Paris, eine der führenden europäischen Reisedestinationen, und die Möglichkeit diese in ein zeitgemäßes und urbanes Hotel umzuwandeln, haben Hua Kee überzeugt, die erste Hotelinvestition in Europa zu tätigen. „Hua Kee freut sich über die Zusammenarbeit mit 25hours und Invesco Real Estate rund um die Neugestaltung des Hotel Terminus Nord in Paris”, ergänzt Pichet Nithivasin, Direktor der Hua Kee Group. Hua Kee plant weitere Hotelprojekte in Europa, Asien und Australien.

Marc Socker, Managing Director – Fund Management Hotels von IRE kommentiert: „IRE investiert seit über 10 Jahren erfolgreich im paneuropäischen Hotelimmobiliensektor und wir sind überzeugt, dass der Sektor weiterhin eine vielversprechende Performance bieten wird. Die Nachfrage von Investoren bleibt weiterhin groß und aufgrund von ihren Wachstumschancen bieten auch neue Segmente, wie Lifestyle-Marken, interessante Investmentmöglichkeiten.“

Hans-Peter Hermann, Director - Hotel Asset Management, IRE ergänzt: „Die Neupositionierung der Immobilie in Paris zu einem der angesagtesten Lifestyle-Hotels in Europa ist ein anspruchsvolles und einzigartiges Projekt, unser Mandat investiert insgesamt knapp 30 Millionen Euro in die Renovierung des Hauses. In den nächsten 24 Monaten wird das komplette Hotel mit 236 Zimmern, sowie Restaurant und Bar neugestaltet. Der etappenweise Umbau bei laufendem Betrieb ist natürlich eine Herausforderung, wir sind überzeugt diese erfolgreich mit unserem Partner 25hours umsetzen zu können.

Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit 25hours, das Besondere an diesem Hotelkonzept ist die Individualität der Häuser – jedes Hotel bietet ein neues, außergewöhnliches Konzept.“ 25hours steht für Hotelerlebnisse in designorientierten Boutique-Hotels, die Marke ist verbunden mit Individualität, Authentizität, Zeitgeist und Nonchalance. Aktuell betreibt 25hours acht Hotels, mit dem 25hours Hotel in Paris entsteht das erste Hotel außerhalb des deutschsprachigen Raums.

„25hours Hotels sind nicht von der Stange, sondern für jeden Standort maßgeschneidert. Das Pariser 25hours Hotel wird bunt, romantisch und besonders vielfältig werden. Das Design-Team arbeitet an einem Kaleidoskop an Geschichten rund um Paris, die nähere Hotelumgebung und das Kommen und Gehen am meistfrequentierten Bahnhof Europas. Unsere Gäste werden auf jeden Fall ab dem ersten Tag ein rundes 25hours Erlebnis haben“, meint 25hours CEO Christoph Hoffmann.

Das Haus mit 236 Zimmern wird ab Frühling 2017 in zwei Etappen komplett renoviert. Im Sommer 2018 eröffnen die ersten 141 Zimmer des 25hours Hotel Terminus Nord und große Teile der öffentlichen Bereiche. Die Fertigstellung des kompletten Hotels mit Restaurant und Bar ist im Frühling 2019 geplant.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!