News RSS-Feed

27.01.2017 BPD baut 60 Häuser in Bad Kreuznach

Die Stadt Bad Kreuznach hat in der Stadtratssitzung am 26.01.2017 den Bebauungsplan „Zwischen Dürer-straße und Johannes-Kaup-Straße“ beschlossen. BPD Immobilienentwicklung GmbH realisiert auf dem Gelände rund 60 Einfamilienhäuser.

„Wir sind stolz darauf, gerade dieses Projekt erstmals in Bad Kreuznach zu bauen“, freut sich Stefan Messemer, Niederlassungsleiter BPD Immobilienentwicklung Frankfurt. BPD kaufte das Grundstück von der Gewobau Bad Kreuznach und realisiert zwölf preisgünstige Häuser für ISB-förderbegünstigte Personen. „Wir erfüllen damit auch einen sozialen Auftrag“, betont Messemer weiter. Insgesamt entstehen 28 individuelle Reihenhäuser sowie 32 moderne Doppelhaushälften. Damit entsteht eine attraktive Vielfalt, mit der wir die Hauskaufwünsche erfüllen“, hebt Feodora Wolff, die bei BPD verantwortliche Projektentwicklerin, hervor. Und ergänzt: „Interessenten können sich bereits jetzt vormerken lassen. Wir informieren dann über die weiteren Entwicklungen.“ Der Verkaufsstart ist für Frühjahr 2017 vorgesehen.

Die BPD Immobilienentwicklung, Niederlassung Frankfurt, realisiert zurzeit Projekte in Frankfurt, Darmstadt, Hanau, Mainz, Bensheim und Koblenz. Seit über 15 Jahren entstanden in Frankfurt sowie im Groß-raum Rhein-Main durch BPD mehr als 3.000 Wohneinheiten. Die Niederlassung Frankfurt erzielte in 2016 einen Umsatz von rund 95 Millionen Euro.

Bundesweit realisiert BPD Immobilienentwicklung jährlich rund 1.500 Wohneinheiten mit Niederlassungen in Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Köln, Frankfurt, Stuttgart, Nürnberg und München. Damit zählt BPD zu den führenden Wohnimmobilienentwicklern in Deutschland. Als Tochterunternehmen der Rabobank blickt BPD auf eine über 70-jährige Firmengeschichte zurück.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!