News RSS-Feed

27.01.2017 Family Office verkauft Berliner Objekt an Skjerven – BK Law begleitet

Die Berliner Kanzlei Bottermann Khorrami LLP (BK Law) hat ein dänisches Family Office beim Verkauf eines Wohn- und Geschäftshauses in Berlin-Charlottenburg begleitet. Der Kaufpreis in Höhe von 11,3 Millionen Euro beträgt das 31-fache der Jahresmiete. Angermann Berlin war exklusiv mit der Durchführung des Bieterverfahrens für den Eigentümer beauftragt.

Uwe Bottermann, Rechtsanwalt und Partner bei BK Law, kommentiert: „Die meisten internationalen Family Offices, die wir beraten, sind der Ansicht, dass der Höhepunkt der Preisentwicklung auf dem Berliner Wohnungsmarkt noch nicht erreicht ist. Daher sind Verkäufe derzeit eher die Ausnahme. Die Mehrheit der ausländischen Family Offices ist immer noch auf der Käuferseite unterwegs. Auch das dänische Family Office will die Gewinnmitnahmen nach über zehn Jahren Haltedauer nutzen, um wieder in Berlin zu investieren.“

Die seltene Gelegenheit, zwischen Savignyplatz und Wilmersdorfer Straße in Charlottenburg, ein modernes Wohnhaus zu erwerben, nahm die Skjerven Group wahr. Alexander Punt, COO der Skjerven Group: „Diese Transaktion ist für uns lediglich der Start für viele weitere Investitionen am Berliner Wohnimmobilienmarkt. Wir möchten 2017 insgesamt Objekte in einem Wert von mehr als 150 Millionen Euro ankaufen. Berlin ist weiterhin sehr interessant und viel preiswerter als alle anderen vergleichbaren Metropolen in Europa.“







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!