News RSS-Feed

27.01.2017 TRIUVA verkauft Bürogebäude De Oliphant in Amsterdam

Die TRIUVA Kapitalverwaltungsgesellschaft hat das Bürogebäude “De Oliphant” in Amsterdam an die Investmentfirma First Sponsor Group aus Singapur verkauft. Durch den Verkauf konnte TRIUVA gezielt von dem Aufwärtstrend auf dem Amsterdamer Büromarkt profitieren und ein attraktives Ergebnis realisieren. Das Gebäude aus dem Jahr 1992 war von 1993 bis zum Jahr 2015 an die ING Bank vermietet. TRIUVA hatte den Büroturm im Jahr 2001 erworben und einen Revitalisierungsplan für das leerstehende Gebäude entwickelt, um es auf die Anforderungen moderner Büro- und Raumkonzepte anzupassen.

Der 16-stöckige postmoderne Turm “De Oliphant“ in Form eines Sterns liegt in der Nähe des Amsterdamer Stadions und besitzt eine Gesamtfläche von rund 14.000 m². Der Revitalisierungsplan sieht eine Erweiterung der Bürofläche auf 22.000 m² vor.

TRIUVA wurde beim Verkauf von der Immobilienberatung Van Gool Elburg Vastgoedspecialisten, der Kanzlei CMS und der Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft PWC unterstützt – die First Sponsor Group von CBRE sowie von der Kanzlei NautaDutilh und Steuerberatung Loyens & Loeff.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!