News RSS-Feed

27.01.2017 Bonava erzielt Rekordergebnis unter neuer Marke

Bonava (vormals NCC) präsentierte sechs Monate nach dem Markenwechsel seine Jahreszahlen für 2016 und lieferte wiederholt ein Rekordergebnis: Das Unternehmen steigerte sein Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) um 11,5 Prozent auf 50,3 Mio. Euro und erzielte damit einen neuen Höchstwert in der Unternehmensgeschichte. Der Umsatzerlös im abgelaufenen Geschäftsjahr belief sich auf 412,8 Mio. Euro und lag damit 11,3 Prozent höher als im vergangenen Jahr (2015: 371 Mio. Euro).

Bonava verkaufte 2016 erneut mehr Wohneinheiten: Die Zahl der verkauften Häuser und Wohnungen lag bei 1.933 Einheiten - 240 mehr als im Jahr 2015. 1.288 der verkauften Wohneinheiten erwarben private Endkunden, 645 Einheiten gingen an institutionelle Investoren.

"Einen besseren Start unter unserer neuen Marke Bonava hätten wir uns nicht vorstellen können", sagt Nils Olov Boback, Vorsitzender der Geschäftsführung von Bonava in Deutschland. "Die Nachfrage nach Wohnraum ist ungebrochen hoch, gerade in den Metropolregionen. Ich freue mich, dass wir im Jahr 2016 fast 2.000 Familien den Traum vom neuen Zuhause erfüllen konnten."

Grundstein für den Erfolg von Bonava ist die über 50-jährige Erfahrung des Unternehmens und die konsequente Ausrichtung auf die Schaffung von bezahlbarem Wohnraum in den deutschen Metropolregionen. Laut der jährlichen Marktstudie des deutschen Analyseunternehmens bulwiengesa ist Bonava seit vier Jahren in Folge der aktivste Projektentwickler für Wohnimmobilien in Deutschland.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!