News RSS-Feed

25.01.2017 BMO Real Estate erwirbt Einzelhandelsimmobilie in Augsburg

BMO Real Estate Partners Deutschland hat mit einem Geschäftshaus in Augsburg bereits die 29. Einzelhandelsimmobilie für den Immobilien-Spezial-AIF „Best Value Germany II“ (BVG II) erworben, der von der HANSAINVEST Hanseatische Investment-GmbH administriert wird.

Das Objekt liegt in einer 1-A-Lage an der zentralen Fußgängerzone Annastraße in der Augsburger Innenstadt, in unmittelbarer Nähe des Augsburger Hauptbahnhofs und zahlreicher Sehenswürdigkeiten der historischen Altstadt. Es verfügt über eine Gesamtmietfläche von 1.740 Quadratmetern, wovon ca. 1.200 Quadratmeter auf eine Einzelhandelsfläche entfallen. Hinzu kommen Büro- und Wohnflächen in den Obergeschossen. Hauptmieter des vollständig vermieteten Objekts ist eine Filiale des Bekleidungsunternehmens New Yorker.

„Der BVG II ist für unsere Investoren ein äußerst erfolgreicher Einzelhandelsfonds. Durch unsere lokale Marktkenntnis sowie unser gutes Netzwerk konnten wir nun erneut ein Geschäftshaus in hervorragender Lage erwerben, dass das Portfolio in idealer Weise ergänzt und zu dessen Spitzenperformance beitragen wird. Der Standort Augsburg überzeugt uns dabei mit seinen guten Fundamentaldaten“, sagt Thomas Hübner, Head of Investment bei BMO Real Estate Partners Deutschland.

Der Ballungsraum Augsburg gehört zu den wirtschaftsstärksten Regionen Bayerns und steht in Hinsicht der Bevölkerungsgröße nach München und Nürnberg an dritter Stelle. BMO Real Estate Partners Deutschland wurde beim Ankauf von Jebens Mensching LLP in Hamburg und dem Ingenieursbüro Consulting Partners Hamburg beraten. Das Immobilienmaklerbüro Rendita GmbH & Co.KG war vermittelnd tätig.

Der Immobilien-Spezial-AIF BVG II investiert in Einzelhandelsimmobilien in den Top-Lagen deutscher Mittel- und Großstädte mit einer Größenordnung zwischen fünf und 50 Millionen Euro. Das Ziel-Investitionsvolumen des BVG II beträgt rund 500 Millionen Euro.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!