News RSS-Feed

24.01.2017 EHM Strategic Asset Management kauft 1581 Wohneinheiten in 2016

Das inhabergeführte Family Office der EHM Strategic Asset Management mit Sitz im sächsischen Kurbad Schlema konnte seine Zukäufe in 2016 gegenüber dem Vorjahr um gut 300 % steigern. Insgesamt wurden vor allem in Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen und Bayern 1581 Wohneinheiten erworben. Die Geschäftsleitung der EHM benennt die Hauptstandorte mit Halle/ Saale, Suhl, Torgau, Selb und Eisleben.

Der Anlagehorizont wurde dabei gegenüber 2015 beibehalten, weiterhin wird auf hochrentierliche Wohnportfolien an B- und C-Standorten mit geringen Leerständen und ohne nennenswerten Sanierungsstau gesetzt. Das Investitionsvolumen wird mit gut 30 Mio. € angegeben.

Zum ersten Mal seit Bestehen des Unternehmens vor rund 20 Jahren wurden die Finanzierungen über ein eigens entwickeltes Private Placement Modell dargestellt.
Aufgrund der hohen Nachfrage der Anleger ist für 2017 ein Investment auf analoger Basis mit mindestens vergleichbarem Volumen vorgesehen. Investiert werden soll dabei erneut in wohnwirtschaftlich genutzte Renditeimmobilien mit einer Nettoverzinsung von mindestens 7,5%.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!