News RSS-Feed

23.01.2017 Liegenschaft Consulting erwirbt Wohnportfolio in Stuttgart

Foto: Liegenschaft Consulting GmbH
Das Stuttgarter Immobilienhandelshaus Liegenschaft Consulting (LC) hat zum Jahreswechsel ein Portfolio bestehend aus 83 Wohneinheiten von einer Körperschaft des öffentlichen Rechts aus Baden-Württemberg erworben. Der Verkehrswert der Wohnanlage in Stuttgart-Botnang beläuft sich auf insgesamt rund 22 Millionen Euro. Die Einzelvermarktung startet in Kürze.

Der Stadtbezirk Botnang im Westen der Landeshauptstadt Stuttgart zählt derzeit knapp 15.000 Einwohner und gilt bereits seit Langem als beliebte Wohnadresse, weshalb dort die Nachfrage nach Immobilien nach wie vor groß ist. Durch den Ankauf einer weitläufigen Wohnanlage aus den 1970er-Jahren hat LC sein Immobilienangebot an diesem gefragten Standort nun gezielt erweitert.

Das Objekt mit einer Gesamtwohnfläche von knapp 6.000 Quadratmetern setzt sich aus 19 Terrassenhäusern und 64 Wohnungen zusammen. Einen besonders spektakulären Ausblick über die Dächer Stuttgarts bieten die 6 Penthäuser im Dachgeschoss. Die insgesamt 83 Einheiten mit Wohnflächen von 28 bis 138 Quadratmetern verfügen allesamt über Garagen oder Pkw-Stellplätze im Außenbereich.

„Dieses Investment sehen wir als weiteren Schritt, unsere Marktposition konsequent auszubauen“, zeigt sich Dietmar Poppe, Gründer und Geschäftsführer von LC, zufrieden. Nun gelte es, die Wohnungen, die derzeit größtenteils an Beamte vermietet sind, am Kapitalmarkt zu platzieren. Laut Poppe soll die Wohnanlage nach WEG aufgeteilt werden, um mit der Einzelvermarktung beginnen zu können. „Erste Ansprechpartner sind dabei zunächst die aktuellen Mieter, denen wir zeitnah ein Kaufangebot unterbreiten werden“, ergänzt Vlassios Sardanis, Gesellschafter von LC und in der Geschäftsführung für den Bereich Vertrieb verantwortlich. Sobald sich Mieter gegen den Erwerb ihrer Wohnung entscheiden, sollen Kapitalanleger zum Zug kommen.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!