News RSS-Feed

19.01.2017 Peakside Capital stellt Berliner Wohnprojekt The Garden Living fertig

Die 16 Gebäude mit insgesamt ca. 25.000 Quadratmetern Wohnfläche in der Chausseestraße 56 - 60 in Berlin Mitte sind fertiggestellt. Bereits im Frühling 2016 sind die ersten der 281 Wohnungen von "The Garden Living" bezogen worden. Peakside Capital hat sämtliche Einheiten bereits veräußert. Das Transaktionsvolumen lag bei über 100 Millionen EUR.

Das Entwicklungsareal befindet sich in historischer Lage direkt auf einem Mauergrundstück am früheren Grenzübergang. Entwickelt wurde "The Garden Living" auf rund 12.000 Quadratmetern Grundstücksfläche von Peakside Capital.

Im Gartenhof befinden sich 120 Eigentumswohnungen, in sieben Häusern mit unterschiedlichen Fassaden, die alle vor Fertigstellung zu Preisen von 3.500,- EUR bis über 6.000,- EUR pro Quadratmeter verkauft wurden.

"Die grünen Innenhöfe mit Spielplätzen und Sitzbänken bieten den Bewohnern ein Gefühl wie sonntags auf dem Land, und das mitten in der Stadt", freut sich Architekt Eike Becker und Boris Schran, Managing Partner von Peakside Capital ergänzt: "Wir sind stolz, dem wachsenden Bedürfnis nach ruhigem, familienfreundlichem Wohnraum mit unserem neuesten Berliner Projekt entsprechen zu können".
Zur Chausseestraße hin öffnen sich weitere Gebäude. Hier stehen den Bewohnern im Erdgeschoss Einzelhandelsflächen für Produkte des täglichen Bedarfs zur Verfügung. Zudem wurden 161 Ein- bis Fünf-Zimmer-Mietwohnungen von 33 bis 140 Quadratmetern gebaut.

"'The Garden Living' passt ausgezeichnet zum weltoffenen Klima Berlins", bringt es Boris Schran auf den Punkt. "Es bietet alle Annehmlichkeiten, die man vom Leben in einer Metropole wie Berlin erwarten kann, und stellt gleichzeitig einen Ruhepol inmitten des hektischen Stadtlebens dar."






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!