News RSS-Feed

19.01.2017 BNP Paribas Real Estate veräußert Unternehmenssitz von Novartis

BNP Paribas Real Estate Property Development veräußerte den neuen Unternehmenssitz von Novartis an den südkoreanischen Investor Korea Investment & Securities, der in Frankreich durch die Asset Manager L’Etoile Properties Services und in Südkorea durch Millinium vertreten wurde. Für BNP Paribas Real Estate handelte es sich dabei um den ersten Forward-Deal in Frankreich und zum anderen war es die erste Transaktion, die zwischen BNP Paribas Real Estate Property Development und einem südkoreanischen Investor abgeschlossen wurde. Das Objekt liegt im Geschäftsquartier Rueil-sur-Seine in Rueil-Malmaison in Paris. Die Bauarbeiten haben bereits im Mai 2016 begonnen, die Fertigstellung ist für Dezember 2018 geplant.

Beraten wurde BNP Paribas Real Estate von den Notaren Thibierge & Associés und der Anwaltskanzlei Lacourte Raquin Tatar. Die Investorenseite wurde durch die Notare 1768 Notaires und die Anwaltskanzlei Baker & Mckenzie sowie durch PwC unterstützt.

Das Gebäude, welches von der Agentur Quadrifiore Architecture entworfen und von den Property- Development-Teams von BNP Paribas Real Estate entwickelt wurde, umfasst acht Stockwerke auf einer Gesamtfläche von über 42.200 Quadratmetern und bietet Platz für 2.800 Mitarbeiter. Die Mieter erwartet eine erstklassige Ausstattung, zum Beispiel ein Fitnessraum, ein Auditorium mit 200 Plätzen, ein Business Center sowie drei unterschiedliche Restaurants. Darüber hinaus entspricht es dem HQE-Umweltstandard „exceptional”, dem BREEAM-Standard „excellent” und weist das Label Effinergie+ auf.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!