News RSS-Feed

18.01.2017 HIH vermietet Büroimmobilie mit 5.200 m² in Stuttgart an M+W

Die HIH Real Estate GmbH (HIH) hat die Büroimmobilie Löwentorbogen 9b in Stuttgart erfolgreich an die M+W Central Europe GmbH vermietet. Bereits vor Auszug des aktuellen Mieters unterzeichnete die M+W Central Europe GmbH den langfristigen Mietvertrag für das rund 5.200 Quadratmeter umfassende Gebäude. Geplanter Einzug ist im Sommer 2017.

Das siebengeschossige Bürohaus aus dem Jahr 2002 verfügt über eine Gesamtfläche von rund 9.500 Quadratmeter, die auf zwei Gebäudehälften (9a + 9b) verteilt sind. In den beiden Untergeschossen befinden sich Archiv- und Lagerflächen sowie eine Tiefgarage. Bei dem Objekt Löwentorbogen 9b handelt es sich um ein eigenständiges Solitärgebäude mit einem separaten Eingangsbereich. Die M+W Central Europe GmbH mietet den gesamten Gebäudeteil 9b und wird diesen nach kurzer Umbauphase im Sommer des laufenden Kalenderjahres beziehen. Der Gebäudeteil 9a ist langfristig an das Land Baden-Württemberg vermietet.

„Wir freuen uns sehr über diesen so schnell erreichten Vermietungserfolg, der zum einen auf die Qualität und Flächenflexibilität der Immobilie, die die Bedürfnisse unseres Kunden erfüllen konnte, und zum anderen auf unser aktives Vermietungsmanagement vor Ort zurückzuführen ist. Durch Letzteres landen Mietgesuche stets bei uns und wir bieten dann nach Analyse der Kundenwünsche eine passgenaue Belegungslösung an“, sagt Ken Kuhnke, Leiter Vermietungsmanagement, HIH Real Estate. „Die regionale Präsenz in Stuttgart mit Vermietungsmanagern und kaufmännischen sowie technischen Propertymanagern ist letztlich der Schlüssel für plausible Kundenlösungen und eine hohe Umsetzungsgeschwindigkeit, um sich im Wettbewerb durchzusetzen“, erläutert Kuhnke weiter.

Bei der Vermittlung des Mietvertrages war ELLWANGER & GEIGER Real Estate GmbH beratend tätig.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!