News RSS-Feed

17.01.2017 CORPUS SIREO hat 2016 rund 70.000 m² in Region Hamburg vermietet

Deichtorcenter
Im Neuen Dovenhof an der Brandstwiete 1 mietet Karl Gladigau Immobilien GmbH zirka 1.200 Quadratmeter. Der Personaldienstleister Hays AG konnte seine Expansionspläne in dem Objekt umsetzen und hat zu der Bestandsmietfläche weitere 850 Quadratmeter Flächen in dem Objekt angemietet. Überdies konnte mit den Bestandsmietern Velox GmbH und Unifeeder Germany rund 3.300 Quadratmeter langfristig verlängert werden. Das Objekt betreut CORPUS SIREO seit 2015 als Asset Manager für den französischen Spezialfonds der Swiss Life REIM.

Für das Deichtorcenter an der Oberbaumbrücke 1 konnten Mietverträge mit der Deutschen Leasing AG/DAL Deutsche Anlagen-Leasing, Delta Bau, Hansa Heavy Lift, Yang Ming Shipping und Bearing Point über insgesamt rund 7.700 Quadratmeter geschlossen werden. Aktuell befindet sich CORPUS SIREO in aussichtsreichen Verhandlungen mit weiteren Großmietern.

In der City Süd im Hansa Carrée konnte u.a. mit Wick Hill Kommunikationstechnik GmbH und GE Wind Energy GmbH neue Mietverträge über rund 3.750 Quadratmeter abgeschlossen werden. CORPUS SIREO ist seit 2015 beim Deichtorcenter sowie beim Hansa Carrée als Vermietungs- und Property Manager für einen internationalen Versicherungskonzern tätig.

Auch in der Region rund um Hamburg war CORPUS SIREO erfolgreich im Vermietungsgeschäft unterwegs. Weitere Großabschlüsse konnten in Kiel, Osnabrück, Hannover und Eutin abgeschlossen werden. Dazu zählt die BIMA in Osnabrück und das Job Center in Eutin.

Jens Hogekamp, Teamleiter Hamburg: „Das Vermietungsteam von CORPUS SIREO Hamburg hat mit diesen Deals über insgesamt rund 70.000 Quadratmeter einen guten Teil zum Gesamtflächenumsatz in der Hansestadt und der Region beitragen. Eine hohe Nachfrage registrieren wir insbesondere für Flächen in etablierten Lagen in Hamburg im Bereich der Innenstadt und der City Süd.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!