News RSS-Feed

16.01.2017 Warburg-HIH Invest veräußert Büroimmobilie in Stuttgart an LaSalle

Warburg-HIH Invest Real Estate veräußert erfolgreich eine Büro- und Geschäftsimmobilie in Stuttgart aus dem Immobilienportfolio eines verwalteten Individualfonds. Käufer des 6.313 Quadratmeter umfassenden Objekts in der Torstraße 15 ist die LaSalle Investment Management KVG. Begleitet wurde die Einzelveräußerung der Immobilie von dem Berater Ellwanger & Geiger in Form eines Bieterverfahrens. Bezüglich des Kaufpreises wurde zwischen beiden Parteien Stillschweigen vereinbart.

"Warburg-HIH Invest hat das momentane Marktumfeld genutzt, um für die zentral in Stuttgart gelegene Immobilie einen attraktiven Verkaufspreis zu erzielen", sagt Hans-Joachim Lehmann, Managing Director Transaction Management Germany der Warburg-HIH Invest Real Estate.

Das Büro- und Geschäftsgebäude mit einer Multi-Tenant-Struktur ist mit rund 98 Prozent nahezu vollständig vermietet. Hauptmieter des Objekts ist die Barmer GEK, die zweitgrößte Krankenkasse Deutschlands. Neben den Büroeinheiten stehen im Gebäude zusätzlich Einzelhandels- und Lagerflächen sowie 55 Pkw-Stellplätze zur Verfügung.

Das im Jahr 1989 errichteten Eckgebäude liegt direkt am Innenstadtring B14 und verfügt durch die nahe gelegenen U-Bahn und S-Bahn Stationen über eine sehr gute Verkehrsanbindung. Das Stadtzentrum ist fußläufig in wenigen Minuten zu erreichen.

Beim Verkauf des Objekts wurde Warburg-HIH Invest von Ashurst Rechtsanwälte beraten.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!