News RSS-Feed

12.01.2017 DERECO verkauft Multi-Tenant Bürogebäude in Köln an Investor

Das Multi Family Office für Immobilienvermögen DERECO aus Köln hat über ihr Asset Management im Rahmen eines Portfolio-Mandats einer deutschen Unternehmerfamilie ein energetisch hochwertiges, voll vermietetes Multi-Tenant Bürogebäude in Köln-Poll als Asset Deal veräußert. Hauptmieter sind eine Aktiengesellschaft und eine Bundesbehörde. Das Büroobjekt mit zwei Penthouse-Wohnungen wurde 2011 errichtet und verfügt über eine Mietfläche von ca. 4.700 qm sowie 50 Tiefgaragenstellplätze. Der Verkauf erfolgte im Zuge einer strategischen Portfolio-Optimierung.

OMEGA Immobilien, Köln, wird die Objektverwaltung für den Fonds durchführen.
Der Käufer wurde juristisch von TaylorWessing, Hamburg und technisch von Drees & Sommer, Düsseldorf, beraten.

Der Verkäufer wurde steuerlich von ECOVIS, Düsseldorf, beraten. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!